Ist es da sinnvoll schon die Theorie Prüfung zu machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, es ist nicht sinnvoll, weil 6-20 Fehlerpunkte nicht im guten Rahmen sind. Du solltest mindestens 3x hintereinander 0 Fehlerpunkte schaffen, so meinte es auch mein Fahrlehrer, um sicher in eine Prüfung zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich halte es dann für sinnvoll, wenn du die Fragen schon fast 'auswendig' Kannst. Bei mir war es so, Ich hab mir die ersten drei Wörter durch gelesen, und wüsste die Antwort :-Dann hab ich bestanden. Mach es dann, wenn du dich selbst komplett sicher fühlst

Lass es lieber.. Habe meine Theorie Prüfung erst gemacht nachdem ich 3x 0 Fehlerpunkte hintereinander hatte :D und wenn du dich noch nicht sicher fühlst spar dir erstmal die 70€ und warte bis du dich ready fühlst

Ich würde sie an deiner Stelle auch am Dienstag machen ich finde es ist pures Glück entweder bekommst du einen leichten oder einen schweren Bogen. Ich hatte Glück orientier dich nicht zu sehr an diesen Punkten

Ich finde, dass die theoretische Prüfung immer etwas mit Glück zu tun hat, also wenn du genügend gelernt hast und du dich auch sicher fühlst, dann kannst du zur theoretischen Prüfung antreten.

Die theoretische Prüfung kostet 24,80€ und nicht 70€. Ein Tipp kann ich dir noch für die theoretische Prüfung mitgeben:

Lese dir alle Fragen genau durch, aber du wirst diese schon alle erkennen, da diese zu 100% die gleiche wie die in deinem Lernmaterial sind. Am Ende hast du immer noch die Möglichkeit deine Antworten dir anzuschauen und auch nachträglich zu ändern. Grübel nicht zu lange an einer Frage, ob die Antwort doch nicht die richtige gewesen sein könnte, denn das hat mich durchfallen lassen.

Viel Glück. :)

Nein wenn du noch so viele Fehler machst lohnt es sich nicht, man ist nervös noch ein Hektikfehler und schon bist du über 10 FP. Lieber noch ein wenig üben.

Bei der Theorie würde ich mir kein Kopf machen. Generell solche Prüfungen nur ablegen wenn DU das Gefühl hast gut drauf vorbereitet zu sein! Wiederholung kostet dich 15 - 30 Euro je nach klasse. 

Zur Prüfung noch ein Tipp der mir im Wirtschaftsstudium sehr geholfen hat. 

Den letzten Tag & abend vor der Prüfung keinesfalls lernen sowie am morgen davor. Ich habe zusätzlich zu dem noch eines meiner Lieblingsbücher gelesen & Musik gehört um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Also nicht das ich doch irgendwie was im Kopf durch gehe oder lernen anfange ;)

Viel Glück und hol bald die Gummibäume aus der Garage zum Pflanzen. xD

Was möchtest Du wissen?