Frage von HeuschuberFC, 51

Ist es cool geworden Fußball nicht zu mögen?

Ich glaube jeder hat schon mal einen Facebook Post, einen Youtube-Kommentar oder einen Tweet gelesen, der sehr einseitig und negativ über Fußball handelt. In letzter Zeit (wie mir vorkommt) ist die Zahl der Personen, die Fußball online schlecht machen stark angestiegen.

Deshalb wollte ich jetzt von euch da draußen wissen:

Woher kommt dieser "Hass" gegen Fußball?

Mögt ihr Fußball /nicht? Und warum /nicht?

Antwort
von irgendeineF, 20

Ich denke nicht, dass es direkt um den Sport Fußball geht, sondern um die Vermarktung davon hier im Lande. Gegen Fußball als Sport werden die meisten nichts haben, soll jeder die Sportart ausüben, die ihm gefällt. Aber die Vermarktung (der Verkauf!) eines einzelnen Fußballspielers zum Beispiel, das Vermögen, das die Profispieler damit machen, nur weil sie ihre geliebte Sportart spielen, die Hooligans, die es ja leider bei vielen Spielen gibt, usw. DAS sind meiner Meinung nach Gründe, warum (Profi-)Fußball hier in Deutschland möglicherweise unbeliebter wird. Ob die Anzahl der Fans aber tatsächlich zurück geht, weiß ich nicht.

Antwort
von Thomas19841984, 39

meine Aversion gegen Fußball kommt daher, dass einem ein Gemeinschaftsgefühl vorgegaukelt wird, dass es lange nicht mehr gibt, dass ständig Alkohol getrunken und gegrölt wird. Außerdem finde ich Fußballer sehr uneloquent und überbezahlt. Mir wäre es auch peinlich, mein hart verdientes Geld diesen Millionären in den Rachen zu werfen

Kommentar von TitusPullo ,

Was noch dazu kommt ist, dass die unser Geld jedes Wochenende für Polizeieinssätze verbrennen. Die Einsätze sollten die Vereine
schön selbst bezahlen.

Antwort
von FahrradLecker, 32

Ist mir doch egal, das andere Leute nicht mögen was ich mag. Manche werden es nur machen um zu trollen und die wenigsten dürften tatsächlich gut begründete Argumente gegen den Fußball haben und wollen nur ärgern. 

Antwort
von oxygenium, 10

ich mag kein Fußball und das hysterische Geschrei finde ich gruselig und macht mir Angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community