Warum sollte man ein Kind anschreien? Ein Erwachsener möchte auch nicht angeschrieen werden.
Bißchen wenig Infos für eine klare Auusage. Was haste dem kleinen Kevin ins Gesicht gebrüllt und warum?

schimpfen ist nicht schlimm-nur der ton macht die musik

Anschreien bringt nichts, Du erziehst das Kind damit erst auf dem Lautstärkepegel auf Dich zu reagieren. Die beste Methode ist ruhige normale Stimmlage.
Weitere Tips wie Du Dich am besten durchsetzen kannst zeigt das Buch http://www.amazon.de/Lieben-ermutigen-loslassen-Montessori-Erziehung/dp/34072281...=sr12?ie=UTF8&s=books&qid=1233955622&sr=8-2
Lieben, ermutigen, loslassen - Erziehen nach Montessori: Erziehung nach Montessori von Heidi Maier-Hauser
Viel Erfolg

Wenn jemand schreit, braucht man auf den Text nicht mehr zu achten. Hat mir mal jemand gesagt. Ich denke ruhige Erklärungen sind besser. Die Erwachsenen sind eh schon größer, d.h. Kinder fühlen sich generell schon klein, und wenn sie dann noch angeschrien werden, sind sie niemand mehr. Natürlich kann der Ton schon mal etwas lauter werden um Nachdruck zu verleihen, aber schreien Kindern gegenüber halte ich für falsch.
Alles, was sowohl für Dich als auch das Kind demütigend ist, sollte lieber nicht sein.
Genau, so sehe ich es auch...
Aber oftmals ist keine andere Lösung in sicht... und ich denke, NIEMAND kann sich frei sprechen, sein kind jemals angeschrieen zu haben...
Also, bevor ich mein Kind einen auf den hintern haue, schreie ich es natürlich an...
Klar ist es nicht grad toll, wenn man selber angeschrien wird, aber immerhin tausendmal besser, als drauf zu prügeln, oder etwa nicht?
Wenn ich schimpfe, dann ist es mir auch egal, ob fremde Leute neben mir stehen oder es mitbekommen. Mein Kind wird ausgeschimpft, aber bekommt keine Schläge/Dresche/Haue... gibt ja viele bezeichnungen heutzutage
ja klar kinder bekommen Angst und haben dann auch immer Angst Fehler zu machen

Wenn das eine seltene Sache bliebt, sicher nicht. Aber zur Gewohnheit sollte es nicht werden. Vor allem wird Dich das Kind nach einiger Zeit sonst nicht mehr richtig ernst nehmen.

natürlich..die bekommst die UNO-Menschenrechtskommission auf den Hals gehetzt