Frage von yandx, 64

Ist es billiger Apple Produkte bei Apple selbst zu kaufen oder macht es mehr Sinn bei einem anderen Laden wie z.B. bei Mediamarkt?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 28

Apple Produkte sind in den Apple-eigenen Stores (fast) immer teurer als bei den anderen Einzelhändlern.

Offline gibt's Media Markt, Saturn, Gravis. Online sind die Seiten von Amazon, Mactrade und Cyberport einen Blick wert.

Antwort
von PSFR3ak, 25

Guten Tag,
Ich war mir auch nicht sicher, als ich mir ein IPhone gekauft habe.
Ich habe es auf Amazon ca.100-200€ billiger von einem Drittanbieter bekommen (NEUWARE). Bin mega zufrieden.
Man muss halt einfach auf die Bewertungen und die seriösität schauen. Bezahlt man das Gerät in Amazon, so wird es vom Käuferschutz abgedeckt und dann ist alles Safe. Man hat 2Jahre Gewährleistung vom Verkäufer (deshalb sollte er seriös sein) und 1Jahr Garantie bei Apple deshalb macht es keinen Unterschied außer beim Preis...
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Antwort
von CreativeBlog, 36

Ob du nun zu Apple gehst oder zu Mediamarkt. Das ist vollkommen egal.

Egal welches Geschäft Apple Produkte verkauft (abgesehen die offzielen märkte von Apple) verdienen an den Geräten kein Cent. Sie bezahlen sogar nur drauf. De Geräte sind nur verfügbar,damit man in den laden gelockt wird.

Darum ist es egal, in welchen Laden du gehst. Im Einzelhandel wirst du neue/alte geräte nur zum gerechtenpreis bekommen. Aber günstig oder günstiger wird es nie sein. 

Außer Peter der fünfte im Ebay verkauft privat sein Imac für den halben Preis. Der hat den bestimmt gefunden,als der LKW eine ladung verloren hatte...

Mfg

Kommentar von Lupulus ,

Ob du nun zu Apple gehst oder zu Mediamarkt. Das ist vollkommen egal.

Es sei denn, man will möglichst günstig einkaufen. Dann sollte man die Apple Stores meiden.

Antwort
von GuckLuck, 48

Woanders weil da gibt es die Sachen manchmal/meistens billiger

Kommentar von CreativeBlog ,

Und das steht wo !? 

Kommentar von Lupulus ,

Meist neben dem Artikel, auf dem Preisschild.

Kommentar von GuckLuck ,

Bei vielen Aktionen z.B bei Mediamarkt oder Saturn oder so kann man dann Apple Produkte bis zu 100€ (meistens zwar eher nicht ganz so viel aber in wenigen Fällen schon) billiger kaufen

Antwort
von lopsi, 31

In anderen Läden ist es billiger aber ixh kaufe IMMER bei Apple store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community