Frage von UnsCa965, 137

Ist es "billig" wenn beziehungen net lange halten?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt (weiblich) und hatte bis her 2 Beziehungen,was mir persönlich für mein alter schon viel vorkommt.Jedenfalls hielten beide nur um die 2Monate.Was trotzdem sehr deprimierend auch ist.Ich weiß ich bin noch jung und mir steht noch viel bevor aber mache mir da immer viel selbstzweifel... ob es nicht doch am mir liegt...
Heute in der schule als ich meiner schulfreundin erzählte dass ich wieder single bin hatte diese auch gemeint dass es nuttig und billig sei wenn es nie bei mir hällt.Das hat dann schon gesessen... Bin nämlich eigl ziemlich neutral und versuche nicht dem hype der heutigen generation zu folgen und habe meinen eigenen style. Was meint ihr? Ist es schlimm dass meine Beziehungen nicht lange gehalten haben?man beachte dass ich 15 bin
Oder gehe ich da in Gedanken zu weit?
Danke für jede antwort

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 53

Hey :)

Naja, was heißt "billig" ... ich finde es nur dann etwas peinlich, wenn man sich regelmäßig die ewige große Liebe schwört & dann doch nach wenigen Wochen schon wieder alles aus ist und man sich aus dem Weg geht... das kommt dann schon mal komisch rüber wenn du das meinst ;)

Mit 15 halte ich sowas aber nicht für unnormal usw., in meiner Klasse gab's solche Beziehungen damals häufiger.. ohne dass sich jmd. Gedanken machte!

Du solltest dich nicht von deiner Freundin beeinflussen lassen :) Vllt. ist sie auch nur neidisch oder so..!

Kommentar von UnsCa965 ,

Danke für die antwort:) Also um ehrlich zu sein war ich bei beiden skeptisch ob es "die große Liebe" sein wird, finde dies in meinem alter bisschen unrealistich :D

Kommentar von rotesand ,

Das ist gut :)

Ansonsten, ich helfe immer gern bzw. versuche es^^

Antwort
von regex9, 26

Das kommt unter anderem auf deinen Charakter und die Art der Beziehung an. Würdest du dich jedem deiner Klassenkameraden im Zweiwochentakt an den Hals werfen, wäre es billig, weil es mehr für Oberflächlichkeit spricht (nach dem Schema: Hauptsache ich habe einen Freund). 

Andernfalls müsstest du dir Gedanken darüber machen, welche Fehler du machst (und deine Partner), sodass es nie länger hält. Denn nach einer gewissen Anzahl an Beziehungen wird es ja irgendwie doch schon peinlich, nicht? Also solltest du dich dann fragen:

• War es überhaupt eine Beziehung (Habt ihr euch gegenseitig aufeinander eingelassen?)
  • Ist er überhaupt der richtige Typ (Alter, Charakter)?
  • Was will ich wirklich, welche Vorstellungen von einer Beziehung habe ich?
  • Bin ich schon beziehungsreif?
  • Welche Vorstellungen hat(te) mein Partner?
  • Woran scheiterten die bisherigen Beziehungen und was kann ich daraus lernen, was kann ich besser machen?

Momentan denke ich nicht, dass du als "billig" abgestempelt werden könntest. In deinem momentanen Alter ist es normal, dass Beziehungen noch nicht so tiefgründig und lang andauernd sind wie in späteren Jahren. Vorerst bist du noch dabei, dich selbst kennenzulernen, um dich schließlich besser in der Welt einordnen zu können (das Gleiche gilt für deine Partner). Also höre nicht auf deine Freundin, sie übertreibt da etwas. (Außerdem könnte es ja sein, dass sie auch etwas neidisch auf dich ist?)

Kommentar von UnsCa965 ,

danke für die antwort, gescheitert ist es daran dass er aus zimlich jeder fliege einen elefanten gemacht hat auf gut deutsch... der falsche emoji beim schreiben hatte schon gereicht dass er sauer wurde...
das wurde mit zu kindisch dann...

Kommentar von regex9 ,

Na dann ist es wohl gut, dass du ihn wieder los bist.

Antwort
von SonjaDieKatze, 36

keine sorge, es gibt auch später keine garantie dafür ob etwas hält oder nicht ;) abgesehen davon: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! und lass dir nichts sagen, manche hüpfen von one night stand zu one night stand, ist auch nicht schlimm solange man keinen damit verletzt. im endeffekt bleibt es dir überlassen, wenn du gefühle für jemanden hast und das erwidert wird, steht einer beziehung nichts im wege, egal die wievielte es denn nun sein sollte ^^

Kommentar von UnsCa965 ,

danke für die antwort:)

Antwort
von NoRealist, 32

Das ist etwas ganz normaleres :)

In der Pubertät ist man immer so voller Energie und du hast mal Erfahrungen mit Beziehungen.

Ich habe mein jetziger Freund erst mit 17Jahre kennengelernt.(Noch am Anfang bald~ 8Monaten zsm) 

Kommentar von UnsCa965 ,

Danke für die antwort:)

Kommentar von NoRealist ,

Kein Problem  :) 

Antwort
von Riiina97, 37

Nein, für ein Beziehungsende bist ja nicht unbedingt du schuld... ich würde dir empfehlen mal einen Jungen der 2-3 Jahre älter als du ist zu Daten, da Mädchen so ca um diese Zeitspanne Reifer sind als Jungs. Ich hatte früher auch 2 von solchen Beziehungen wovon eine 2 Monate und die andere 4 Monate gehalten haben. Letzes Jahr hab ich (18 J.) meinen jetzigen Freund (21 J.) kennengelernt und jz sind wir schon über ein und halb Jahre zusammen :)

Kopf hoch der richtige kommt noch du bist ja auch gerade mal 15, lass dir Zeit und lass dich nicht von jedem um den Finger wickeln oder gar ausnutzen.

Kommentar von UnsCa965 ,

Also mein "ex-freund" jz um den die frage haupsächlich handelt ist sogal jünger als ich ... gewesen
Danke für die antwort:)

Kommentar von SonjaDieKatze ,

meiner ist 10 1/2 jahre jünger, kein problem ^^ 

Kommentar von Riiina97 ,

@SonjaDieKatze sorry aber das mit der Reife hat schon eher was mit der Pubertät zu tuen. Wenn deine Beziehung noch lange halten sollte dann wird sich das erfahrungsgemäß bei der beginn der Pubertät ändert. Erfahrungsgemäß halten Beziehungen mit 10 auch nicht länger als paar Wochen/Monate. die meisten sind da noch nicht so weit auch wenn sie der festen überzeugung davon sind

Kommentar von UnsCa965 ,

Ich habe gemerkt dass obwolhl es bei mir jz zwar nur 1jahr unterschied ist es tzdm  viel ausmacht.

Antwort
von Cavo64, 22

Billig ist es nicht dass die Beziehung nicht lange Halten
Aber vllt solltest du mal in dich gehen bevor du mit jemanden zsm gehst dass du weißt das es sicher halten KANN

Kommentar von UnsCa965 ,

Ja da gebe ich dir recht, bin am anfang einfach zu naiv gewesen... denn ganz wohl hatte ich mich nie gefühlt...

Antwort
von fibo123, 28

Ich bin zwar schwul und auch 16 und gehe noch zur Schule und hatte noch keine Beziehung weder mit Mädchen nochn jungen und ich denke wenn man eine Beziehung hat sollte man das nicht an den großen Haken hängen sodass nicht jeder drüber redet.

Kommentar von UnsCa965 ,

wie meinst du das mit am den großen Haken hängen?

Kommentar von fibo123 ,

Ja das die ganze Schule über eure Beziehung redet. Wenn die Mitschüler es nicht erfahren gibt es auch kein propaganda

Kommentar von UnsCa965 ,

Tut mir leid aber es wurde nicht erwäht dass es alle wissen:) eigl haben wir es extra diskret gehalten... also meine eltern wussten bescheid und engere sowie meine banknachbarin da ich sie halt immer sehe und dann redet man halt darüber:)
bitte stelle keine sachen auf von denen du nicht genau weißt was los ist:) danke.

Antwort
von 2001Jasmin, 34

Nein, das ist in diesem Alter völlig normal ! Mach dir keine Gedanken 😊

Kommentar von UnsCa965 ,

danke für die antwort:)

Kommentar von 2001Jasmin ,

Bitte sehr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten