Frage von Formlos21, 160

Ist es Betrug ,wenn man eine Software bezahlt und eine bestellte Downloadlieferung nicht stattfindet,und alle Kontaktmöglichkeiten gesperrt sind?

Habe mir eine Software bestellt bei der Firma:Windows kaufen- ,Zalodo-, REENU, der Name Classen Carsten aus Aurich Mitte gehört Lt .Werbung auch dazu.Sie wollten mir innerhalb von 5Minuten (so die Werbung) einen Link schicken mit einem Download und einem Produkt Key. Inzwischen sind 5Tage vorüber ,und ich habe versucht über die angegebene Tel Nr. .anzurufen (keine Verbindung) Die angebene Email Adresse wurde nicht erkannt und die Mail könnte 8mal nicht gesendet werden.Nun möchte ich den Verkäufer keine Betrugsabsicht unterstellen,aber da der Verkaüfer aus Aurich im Besitz meiner Telefonnummer vom Festnetz und Handy ist, könnte er Missverständnisse ausräumen,Wenn zum Beispiel die Internetverbindung zu Ihm, nicht funktionierte.Statt dessen schickt er mir seit Tagen (mittlerweile schon 8mal)immer das selbe Schriftstück, ich solle 96 Stunden Geduld haben.Inzwischen sind es mehr als 120 Stunden ,ist das normal? oder bin ich einem Betrüger ausgesetzt und die Sache ist eine Sache für den Staatsanwalt?Soll ich in einigen Tagen diesbezüglich tätig werden.?

Antwort
von Willy1729, 140

Hallo,

klingt nach Betrug.

Setze ein Schreiben auf mit einer Fristsetzung, schicke es per Einschreiben mit Rückschein und drohe rechtliche Konsequenzen an. 

Hast Du die Firma schon gegoogelt? Vielleicht hatten andere damit auch bereits Schwierigkeiten.

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von Mutci ,

Hallo, ich habe mal bei google nachgesehen.Es gibt eine Seite "Windowskaufen.de. mit einer Widerrufsbelehrung.Vielleicht schaust du dir das mal an.

Antwort
von Mutci, 128

Hast du denn schon etwas bezahlt? Wenn nein, laß die Sache auf sich beruhen. Ein Staatsanwalt hat wichtigere Sachen zu bearbeiten.Außerdem würde es richtig teuer für Dich, du brauchst dann einen Anwalt.

Kommentar von Formlos21 ,

Es wurde alles bezahlt als Vorauszahlung .Doch die Kontaktmöglichkeit scheint eine Einbahnstraße zu sein.Nur empfänglich für Geldüberweisungen.Ich denke das dies ein Leckerbissen für die Staatsanwaltschaft ist.Einen Anwalt aus dem Freundeskreis könnte ich konsoltieren.

Kommentar von Mutci ,

Ich habe immer schon etwas gegen Vorauszahlungen gehabt. Mein Misstrauen ist damit wohl wieder bestätigt. Mach es wie Willy1729 geschrieben hat, Einschreiben mit Rückschein, dann hast du etwas schriftliches in der Hand.

Antwort
von henriette111, 60

Hallo , ich kann nur vor der firma REENU Online Shop w a r n e n.

Geld direkt/ Ware kommt nicht-nur Mails-bitte 96 Stunden warten.

Haben per e.-mail WIDERRUF ausgesprochen-keine Reaktion

1 Adresse findet man nicht- wegen des schriftlicher Nachricht-Einschreiben.

BESSER GLEICH MEHR BEZAHLEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten