Frage von ErikG1, 63

Ist es Betrug wenn ein Einzelhandel ein Produkt zum 10 fachen des Marktpreises verkauft?

Ist es Betrug wenn ein Einzelhandel ein Produkt zum 10 fachen des Marktpreises verkauft? Und kann ich dagegen vorgehen oder zumindest mein Geld zurück verlangen? Ich habe mir ein PC Spiel gekauft Namens "Motorcycle Club" für etwa 40€. Bei Amazon finde ich es schon für ca. 4€. Ein Bes**issenes Arcade zum Preis von einem Tripple A Titel!

Antwort
von Dommie1306, 27

Wieso sollte das Betrug sein? Es wird ja keine Täuschungshandlung vollzogen und du kannst für dich allein entscheiden, ob du die Ware zu dem Preis erwerben willst, oder eben nicht.

Antwort
von PeterP58, 25

Ist doch legetim als Händler: Ich kaufe Ware ein, schlage meinen Aufwand und Gewinn drauf und verkaufe das! Gang und gebe und kein Betrug!

In Deinem Fall tippe ich darauf, dass es NEU ab 40€ (gebraucht ab 4€) gibt . Hättest Du halt eher schauen müssen.

Innerhalb von 14 Tagen kannst Du es ohne Angabe von Gründen zurück geben, wenn Du es nicht ausgepackt hast. Ansonsten Verkäufert kontaktieren und auf Kulanz hoffen.

Kommentar von ErikG1 ,

nene es ist der neupreis

Kommentar von PeterP58 ,

Naja, komm - das sind 40€ !

Bevor ich da viel Theater macher oder umtausche ... Du wolltest das Spiel doch, jetzt hast Du es! Egal ob 4 oder 40€ ...

Viel Spass beim Zocken!

Antwort
von Cokedose, 15

Jeder Verkäufer/Händler kann seine Waren zu Preisen anbieten wie er möchte. Es ist deine freie Entscheidung ob du den Preis als angemessen empfindest und bezahlen möchtest oder eben nicht.

Antwort
von wfwbinder, 21

Was ist der richtige Preis?

Den, den das produzierende unternehmen empfiehlt?

Den, den der Händler als fair empfindet?

Der, den einer bei dem es nicht gegangen ist, festsetzt, um es loszuwerden?

Also, was sind die 4,- Euro vor Deinem Amazonhändler?

Davon abgesehen, ist es die gleiche Version?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community