Frage von lauren2007, 119

Ist es Betrug/ Abofalle/ wie soll ich mich verhalten wenn jemand anruft?

Hallo zusammen:) Leider war ich vorhin so blöd und habe in der Stadt bei einen Gewinnspiel teilgenommen. Zu gewinnen gibt es angeblich ein Auto.. Nun ja ich habe Name, Adresse,Geburtsdatum, Telefonnummer auf dem Flyer ausgefüllt und unterschrieben. Mir wurde jetzt erst bewusst, dass es wahrscheinlich Betrug ist..ich ärgere mich total warum ich da mitgemacht habe. Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn mich jemand anruft? Soll ich einfach sagen ich habe nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen und bin auch gar nicht die Person deren Daten die haben? Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren? :(

PS: Ich bin 18 Jahre alt.

Antwort
von hallowgd, 97

Ja einfach sagen das du nicht mitgemacht hast

Kommentar von lauren2007 ,

okey danke..und wegen der Unterschrift..muss ich da etwas befürchten?

Kommentar von hallowgd ,

ne deine Unterschrift hätte jeder nachschreiben können ;)mach dir keine sorgen hatte das auch schon hinter mir da wird nix passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community