Frage von jako72, 102

Ist es besser, wenn sich Männer die Beine rasieren?

Huhu^^ Es geht mir momentan darum, da ich viel Sport mache, ob es gesünder ist, wenn sich ein Mann die Beine rasiert. Ich hab schon gegooglet, aber nur Fragen gefunden, die sich rein aufs Aussehen beziehen, was hier sicherlich auch ne Rolle, aber nur ne Nebenrolle, spielt. Daher jetzt meine Frage: Ist es gesünder sich die Beine zu rasieren und was haltet ihr davon?

Antwort
von jerkfun, 70

Ganz eindeutig,die Natur anzunehmen,optische Eindrücke unberücksichtigt,ist immer gesünder.Allein die Tatsache das man sich mit Schneiden,rasieren,abbrennen,waxen,epilieren,Enthaarungscremen,etc.Rötungen,Wunden,damit Infizierungen einhandeln könnte,die allerdings beherschbar sind,machen wohl deutlich,gesünder kanns nicht sein,wenn man Haare entfernt.LG

Antwort
von exxonvaldez, 24

Warum sollte es "gesünder" sein?

Du riskierst Verletzungen, eingewachsene Haare, Entzündungen, etc.

Also tatsächlich ist es eher ungesünder!

Antwort
von PissedOfGengar, 40

In einigen Sportbereichen wird das gerne gemacht. (Radsport, Schwimmen) Das soll den Luft- bzw. Wasserwiderstand verringern.

Gesunder ist es aber auf gar keinen Fall.

Antwort
von Schwoaze, 18

Bitte überleg einmal... was hat es mit Gesundheit zu tun, wenn Du Dir die Beine rasierst?

Welche Krankheiten könntest Du denn bekommen, wenn Du Dir die Beine rasierst - oder nicht rasierst?

Ich denke, das beantwortet sich von selbst.

Antwort
von gigunelsa, 54

Es kommt drauf an, welchen Sport Du treibst. Die Rad-Profis z.B. rasieren sich grundsätzlich die Beine, da das bei Verletzungen besser ist, und ein Pflaster oder Verband dann nicht so verklebt.

Gruß gigunelsa

Antwort
von Kurpfalz67, 39

Einen positiven Effekt auf die Gesundheit hat das Rasieren der Beine ganz sicher nicht!

Antwort
von DesbaTop, 35

Nein Gesünder ist es nicht.

Aber z.B. bei Sportschwimmen ist es durchaus von Vorteil

Antwort
von Maikiboy29, 21

Es ist weder gesund noch ungesund. Ich selber rasiere mir auch die Beine, aber einfach nur weil ich es schöner an mir finde.

Antwort
von Kandahar, 53

Das hat keinerlei Auswirkung auf die Gesundheit. Das ist reine Geschmackssache. Wobei ich es nicht schön finde, wenn Jungs/Männer von oben bis unten glatt rasiert sind. Die kommen mir dann wie kleine Bübchen rüber und das tount mich total ab.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Komischerweise stehen da manche Frauen voll drauf:D aber Beine rasieren kommt schon irgendwie homo^^

Kommentar von jerkfun ,

Nein.Optische Eindrücke,oder sportliche Verbesserungen/ Leistungsschwimmen sprechen gegen Deine homo Geschichte.Irgendwie.^^

Antwort
von Dontknow0815, 52

Gesünder nicht. Aber es gibt Fahrrad verrückte die meinen durch Beine rasieren hat man weniger windwiederstand.

Kommentar von PissedOfGengar ,

Ist faktisch, genau wie beim schwimmen, auch so. Ob sich der Effekt aber tatsächlich so massiv bemerkbar macht ist zweifelhaft.

Kommentar von jerkfun ,

Beim Fahhradfahren eigentlich nur theoretisch,da marginal.Beim Leistungsschwimmen aber sicherlich im 10tel.Sekundenbreich .Das gesamte "Fell" wird ja durchflossen vom Wasser,was sogar eine  sichtbaren Widerstand darstellt.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Klar:D

Kommentar von Dontknow0815 ,

Kommt wohl drauf an. Wenn man behaart wie ein Bär ist macht das sicherlich was aus:D

Antwort
von Feuerwehrmann2, 49

Des ist egal ob rasiert oder unrasiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten