gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es besser wenn Medikamente in der Leber oder in der Niere abgebaut werden?

gefragt von Helgart am 17.12.2008 um 19:11 Uhr

Ich meine damit Schmerzmittel wie Paracetamol, Iboprofen, Novalgin... Wo ist der Unterschied? Welche Medikamente werden wie und wo abgebaut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.653 Medizin x 15.218 Medikamente x 1.355 Leber x 155 Schmerzmittel x 118 Nieren x 93

anonym
beantwortet von Polarvux am 17. Dezember 2008 19:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, normalerweise werden Medis in der Leber abgebaut, über die Nieren werden lediglich die umgewandelten Produkte, die aus dem Blut gefiltert werden, ausgeschieden. Am Besten, Du nimmst so wenig wie möglich von dem Zeug!

OnkelHoss
beantwortet von OnkelHoss am 7. Januar 2009 16:55
0x

Chemie ist schon mal gar nicht gut für unseren Körber weil:Die Leber ist unser reinigungssystem kann aber nur ein gewissen teil abbauen der rest wird in der Grundmasse(das was direkt unter der Haut ist) abgelagert und spiegelt sich als stoffwechselstörung wieder hat oben schon einer erwehnt wenig oder am besten gar keine Chemie zu dir nehmen.

anonym
beantwortet von Freundhelfer am 18. Dezember 2008 22:13
0x

wer medikamentensüchtig ist,sollte mal überlegen,ob er es bleiben will oder gucken,wie es anderen so ergangen ist,die nicht zurück zur NATUR finden wollten,denn mit ihr regelt sich ,richtig genutzt, alles auf natürliche Weise.Lies doch einfach mal das Buch:gesund für immer mit dem Untertitel:Die Revolution im Gesundheitswesen

anonym
beantwortet von Tigerkater am 18. Dezember 2008 14:49
0x

Kommentar zu Igitt: So pauschal solltest Du das nie sagen. Du wirst sicher froh sein, wenn Dein Arzt Dir ein wirksames Medikament verordnet, solltest Du einmal ernsthaft krank werden. Ich wünsche es Dir nicht, aber es kommt bestimmt.

Igitta
beantwortet von Igitta am 17. Dezember 2008 19:18
0x

Weder noch.

Medikamente sind sehr schädlich, auch wenn die KK dafür aufkommt!!!

Igitt, Igitt, Igitt

Kommentar von 879dce4d9824245f0e9f471a277734f4smallshagdalbran am 17. Dezember 2008 20:35

Viel Spaß bei der nächsten deftigen Infektion der Harnwege oder der nächsten Lungenentzündung oder der nächsten Meningitis wegen Zeckenbiss.

Ach ja - definiere "Medikament"

Aber mal im Ernst, ich würde auch lieber am Herzinfarkt sterben als eins dieser widerlichen Medikamente einzunehmen igitt.

Menschmeier, hört doch mit der hirnlosen Panikmache auf.

Shag d'Albran

Kommentar von 0d009a3624ad42d50401c94b897eea45smalllottekestner am 18. Dezember 2008 09:21

DH!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 17. Dezember 2008 19:14
0x

Die gehen eh alle über die Leber und die Niere. Die Menge machts: Nimm nur selten diese Medikamente, dann werden sie auch wieder ausgespült.

Kommentar von Realkojack am 17. Dezember 2008 19:15

Ja, man kann es sich ohnehin nicht aussuchen. :-)

anonym
beantwortet von flava89 am 17. Dezember 2008 19:13
0x

das ist egal...beides schädlich

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.