Ist es besser, wenn man sehr wenig ernst nimmt /Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit?
"Ernst" nehmen im Sinne von "ernsthaft wahrnehmen" +

"nicht ernst nehmen" im Sinne von "mit Humor und lächelnden Blick ansehen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Es kann eine ratsame Taktik sein, die Feinde lächerlich zu machen.
    Es kann aber auch den Tod bedeuten den Feind nicht ernst zu nehmen.
  • Wenn du manche Menschen nicht all zu ernst nimmst, kannst du leichter über sie lachen.
    Aber nur wenn du sie ernst nimmst, findest du die richtigen Argumente.
  • Absoluter Ernst führt dich zu tiefer Weisheit.
    Das richtige Maß an Humor macht dich glücklich.
    Zu viel Humor ( Zu wenig Ernst ) lässt dich zum Narren werden.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KingOff !!

Kurze und schnelle Antwort: JA
Warum: Ich persönlich, habe viel Erfahrungen mit schlechten Menschen gemacht, und immer und immer wieder habe ich mich schlecht gefühlt, bis ich mal auf kein bock mehr auf dieses depressive Leben hatte, ich habe gelernt mein Status "Interessiert mich nicht" mit ON/ OFF aktivieren und deaktivieren, ist Grundsätzlich 24h On :P, wenn ich erkenne dass, etwas wirklich ernst wird Tränen, Emotionen, Gefühle schalte ich es ab um jemanden nicht zu enttäuschen, würde ich alles ernst nehmen würde ich jetzt ung. 10 Anzeigen von der Polizei haben da ich mit Gewalt reagieren müsste, die Tage ist es mir sogar passiert dass, mir einer ausversehen beim umziehen ins gesicht geschlagen hat und ich dadurch nasenbluten bekommen hab, war mir ehrlich gesagt sowas von egal :D er war zuerst voll verschrocken und ist schon in den Verteidigungs Modus gewechselt, und ich meinte nur "kann ja passieren" und lächelte weiter.. Hätte ich ernst reagiert, würde ich ihm alles brechen glaube ich... Welcher mensch hat das recht mich ins Gesicht zu schlagen ? und sogar mein System zu schwächen indem ich Blut verliere ???? sowas würde ich sagen wenn ich ernst reagiere hehe... 

mein tipp an dich... Sei gelassen aber wenn es sein muss Bist auch mal Ernst.. 25% Ernst 75% gelassen und locker :) 

hoffe ich konnte dir mit der kurzen Story weiterhelfen... 

Mach´s gut ! 
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal ja... das leben ist zu schön/kurz um alles so ernst zu nehmen. genieße es. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man älter wird, sollte man so wenig wie möglich ernst nehmen. Es gibt so viel Mist worum man sich kümmern muss...Probleme usw. Nimmt man alles ernst hat man ganz schnell nen dicken Kopp....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles nehme ich nicht ernst,nur wichtige dinge-beruf krankheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung