Frage von Hope124, 129

Ist es besser wenn man ohne Kissen schläft?

Hallo, 

immer wenn ich mit Kissen schlafe bekomme ich Nackenschmerzen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliette666, 71

Kommt ein bisschen drauf an, ob du am Rücken oder auf der Seite schläfst. Wenn du auf der Seite schläfst, solltest du ein Kissen benutzen, das so hoch ist wie der Abstand zwischen dedeinem Ohr und dem Ende der Schulter. Wann du auf dem Bauch oder Rücken schläfst weniger hoch.
Die Wirbelsäule sollte ganz gerade sein, damit die Muskulatur entspannen kann. Scheinbar funktioniert das nicht richtig, deshalb bist du verspannt!
Am besten du besorgst dir ein neues Kissen (40x60 reicht völlig) wo du die Füllung rausnehmen kannst und probierst aus, wie hoch das idale Kissen für dich ist. Ich mag gerne Naturmaterialien und bio..Am besten bieten sich Schurwolle oder Latexflocken an..Aber auch Dinkel oder Hirsespelz sind toll..

ich wünsche dir viel Entspannung für deinen Nacken!

Antwort
von VivioOo, 66

Ich würde an deiner Stelle ausprobieren ohne Kissen für ein paar Nächte zu schlafen.
Solltest du dann vielleicht nicht einschlafen können, würde ich ein flacheres Kissen ausprobieren. Zudem gibt es besonders Nacken schonende Kissen die extra dafür geformt sind. Solltest dann immer noch Probleme haben, wäre es besser zum Arzt zugehen :)

Antwort
von prosala, 43

Der Nacken ist bei mir auch so eine "Problemzone" ich schlafe mit Kissen. Aber mit einem gefüllten Körnerkissen, welches etwas "härter" ist als normale Kopfkissen. Bei zu weichen Kissen (z.B. im Urlaub) habe ich auch immer wieder Probleme....

Antwort
von Windspender, 41

Hol dir ein Daunenkissen und entscheide selbst die Höhe / dicke, wie du schlafen willst. Ich hab auch ab und zu mal Phasen ( keine schmerzen ), wo ich mal das Kissen dicker / höher mache ( zusammendrücke ) um höher zu liegen und dann ein anderes mal liege ich fast flach auf einen Zipfel vom kissen :)

Antwort
von Springmausie, 55

Naja wenn du mit kissen Nackenschmerzen bekommst dann probiers mal ohne kissen vielleicht wird es ja dann besser 

Antwort
von grenzenfrei0, 51

Ich denke du solltest einen niedrigeren Kissen nehmen aber ohne Kissen würde dein Nacken auch schmerzen.

Antwort
von threadi, 46

Das ist wohl jedem selbst überlassen :) Wenn Du dich dabei besser fühlst, dann mach es so.

Antwort
von oblivion, 42

Also ich kann schlecht ohne Kissen schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten