Ist es besser wenn man bevor man Alkohol trinkt noch Wasser trinkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alkohol entzieht dem Körper Wasser, also ist es schon nicht verkehrt davor Wasser zu trinken.
Ich würde aber davor, dabei und danach immer noch irgendwas Nicht-Alkoholisches Trinken (Muss ja nicht unbedingt Wasser sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich geschont, aber ausreichend vor und danach Wasser zu trinken, kann einem ,,Kater" entgegenwirken, da der Körper sonst für den Abbau des Gifts das Wasser aus anderen Bereichen entziehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Und wenn du während dem trinken zwischendurch auch immer Wasser trinkst, dann fühlst du dich am nächsten Morgen nicht wie ein Haufen Elend. Aber nicht zu viel Alkohol trinken. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten den Alk ganz weg lassen...;)

Du tust dir (und am nächsten Morgen deinem Körper / Kopf) einen Gefallen, wenn du zwischendurch immer wieder mal ein Glas Wasser trinkst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativvorschlag: Lasse den Alkohol weg und trinke vor dem Wasser noch mehr Wasser ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

essen ist gut, wasser ist gut, auch zwischendurch, und vor allem nicht zu viel alc,..

die dosis macht das gift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung