piinKLlady am 02.11.2009 um 20:30 Uhr
ich hab mir in youtube ein video angeschaut und das hat mich sehr verunsichert .. ob es besser ist wenn man zwei hat oder nicht ..

Wellensittiche leben in freier Wildbahn in großen Schwärmen - also lass ihn bitte nicht allein leben ! Desdo mehr desdo beser !!! Wenn er schon in Gefangenschaft leben muß, dann gönn´ ihm wenigstens ein paar Artgenossen... Hier findest Du alle Info´s die Du brauchst: http://www.salatgurken.net/Haltung03.html
kauf dir 2! ist besser ich hatte mal 2 stück als einer davon gestorben ist gings dem anderen nicht gut!! überleg es dir aber vorherr die machen enorm krach und dreck (wenn du sie frei im zimmer fliegen lässt ;)
auch tiere wollen nicht alleine sein und sind glücklicher wenn sie einen partner haben .den sittichen sin schwarmvögel

Es ist besser man lässt Vögel da wo sie hingehören - in diesem Fall in Australien !
Ich halte es ausnahmslos für Tierquälerei, ein Tier das sonst Quadratkilometer gosse Reviere bewohnt und sich fliegend fortbewegt, in einem so winzigen Käfig zum lebenslangen Herumhocken zu verurteilen - ob nun mit oder ohne Gesellschaft !
einer fühlt sich doch einsam. Must Dich nur erkundigen,was besser ist. mänchen/weibchen ist glaub ich ok .

also besser ist es immer 2 zu halten,aber dann lernen Sie beiweitem weniger und langsamer als wenn man einen allein hält.In diesem Fall solltest Du Dich gut um Ihn kümmern und viel Zeit mit dem Tier verbringen!

2, weil Wellensittiche soziale Tiere sind.
1, weil es weniger kostet.
0, weil die in die Freiheit gehören.
Die Antwort kann nur lauten: Partnerhaltung!
Alles andere ist Tierquälerei. Frag deinen Tierarzt.
Vagabundo am 2. November 2009 20:45 Die Käfighaltung selbst bei Vögeln ist schon die reine Tierquälerei, da kommt´s darauf nimmer an...zynismus ende
kaufe immer zwei...das sind herdentiere;))) wenn einer stirbt kaufste wieder einen
für den Händler zwei
für deine Nerven zu Hause ein
gnadenlos, ist das perfekte Wort für diese Antwort. Wenn es nen Daumen Runter gäbe, hättest du einen verdient.
Der arme Vogel...
das stimmt . der arme Vogel - denn bei Daumen runter, hat er nichts, um sich niederzulassen