Frage von novahd884, 26

Ist es besser, wenn Mädchen und Junge verschiedene Interessen haben?

Hallo,in Ehtik nehmen wir gerade das Thema Mädchen und Jungen durch. Und als Hausaufgabe sollten wir schreiben, ob es besser ist, wenn Mädchen und Junge verschieden sind. Nun frage ich mich, sind sie es wirklich?

Freu mich auf die Antworten :3

Antwort
von KadessaMepha, 20

Ich denke es kommt sehr stark auf einem selbst an, was nun besser für die Beziehung ist. Es gibt viele die eher das Gegenteil interessant finden und widerum andere einen Partner der die gleichen Interessen etc hat. Das wichtigste ist ob man sich in Sachen Lebensplanung einig ist. Das heisst also Heirat, Kinder, Haus bauen und so weiter auf einer Linie zu sein. Ist z.B. ein Partner gegen Kinder und der Andere will am liebsten eine ganze Fußballmannschaft dann ist da Streit vorprogrammiert.  

Antwort
von uknown, 24

Ich vertrete nicht den Spruch dass Gegensätze sich anziehen. Denn meiner Meinung mach braucht man gemeinsame Interessen und auch eine einheitliche oder meist einheitliche Meinung um miteinander auszukommen. Ich meine was ist denn Streit ? Streit ist meist eine Meinungsverschiedenheit und wenn eh von grund auf unterschiedlich ist werden sich Streitigkeiten nur noch häufen und es führt ja dann schlussendlich zu einer Trennung

Antwort
von Songlearner, 26

Für mich persönlich ist es besser, wenn man gleiche Interessen hat bzw. ein paar Gemeinsamkeiten, weil dnan hat man immer was zum Reden und man fühlt sich irgendwie eher miteinander verbunden, als wenn man nichts gemeinsam hat. Man kann zwar auch ohne gemeinsame Hobbys und so reden, aber ich finde nicht so intensiv und eben interessiert wie mit gleichen Interessen.

Antwort
von justwannaask1, 22

Was ist das denn für eine Aufgabe? Das sieht jeder anders. Einige sind der Meinung, Gegensätze ziehen sich an.
Ich (und viele andere auch) bin der Meinung, dass Gemeinsamkeiten der Schlüssel einer guten Beziehung sind. Niemals Langeweile!

Antwort
von zersteut, 16

Extreme sind immer schlecht. Die Mischung machts! Mit meiner Freundin will ich nicht ständig, alles zusammen machen, sondern man braucht auch mal etwas Abstand!
Anderseits ist es auch schlecht, wenn wir keine Gemeinsame Interessen haben und jeder nur sein Ding durch zieht

Antwort
von Kapodaster, 15

Seltsame Frage.

Als gäbe es typische Jungen- und typische Mädcheninteressen. Menschen haben doch eh individuell unterschiedliche Interessen! Ob ich das gut findeß jep!

Antwort
von EmperorWilhelm, 18

Denke doch lieber selbst nach. Was findest DU den?

Antwort
von FancyDiamond, 20

Gegensätze ziehen sich an!

Antwort
von Schnaps123, 21

Wenn sie gleich wären hätten sie nicht so ein großes Interesse aneinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community