Ist es besser Sportwissenschaften in Köln oder Bielefeld zu studieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst wissen wo es dir besser gefällt.

Köln hat einen besseren Ruf, das zieht aber auch immer Nachteile mit sich. So sind die oberflächlichen Kriterien in der Regel höher, da muss aber nichts dahinter stehen.

Ein Freund von mir hat sich zwei Jahre auf Köln vorbereitet und ist unendlich dankbar, sich doch im letzten Moment für Wuppertal entschieden zu haben.

Heidelberg ist eine Elite-Uni und bekannt für Musikwissenschaften. Letztendlich habe ich während meiner Studienzeit einen Kurs gegeben und mehr vermitteln können, als ich dort gelernt habe (Jedenfalls über Musik an sich, ist ein musikhistorischer Schwerpunkt).

Also der Ruf entspricht nicht immer genau dem, was für dich am besten geeignet ist. Guck dir die Unis an und mach dir selbst ein Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Bielefeld wirklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?