Frage von luciebu, 61

Ist es besser, sich vor oder nach der Mahlzeit die Zähne zu putzen?

Antwort
von Annnonymusss, 61

Danach natürlich,weil dann die Bakterien dafür sorgen,dass karies entsteht bzw. Die bakterien durch den Zucker (aus jedem brot wird in dem Fall zucker) Säure produzieren.

Antwort
von 0815Interessent, 42

Naja ganz einfach: wozu putzt man sich die Zähne? - Um sie sauber zu machen.

Wann werden Zähne schmutzig? - Beim Essen.

Ergo: Zähneputzen besser nach dem Essen ;)

Antwort
von McKecks, 46

Also nach dem aufstehen ist ja klar.. und ich putze auch immer nach dem essen.. wenn ich unterwegs bin geht es natürlich schlecht aber sonst immer :)

Antwort
von fRn88, 10

Vollkommener Schwachsinn... Definitiv davor! Die Zähne sind nach dem Essen viel anfälliger!

Während dem Essen wird der Zahnschmelz usw. durch die Säure des Essens angegriffen. Dadurch werden die Zähne anfälliger... Dieser Vorgang dauert etwas 30 Minuten. Wenn man sich während dieser Zeit die Zähne putzt ist das fatal, weil man mehr kaputt macht als sauber...

Durch das Putzen davor wird auch eine Schutzschicht gebildet, die zusätzlich gegen den Säure Angriff unterstützt!

Also, wenn man keine Ahnung hat.... :)

Antwort
von gutefrage2311, 37

Morgens davor, mittags und Abends danach, so mache ich es .

Antwort
von zersteut, 34

Natürlich nach dem Essen, lernt man das nicht mehr in der Grundschule?

Antwort
von MyHeroes, 38

Danach natürlich...

Antwort
von Ofleix, 37

Nach der mahlzeit. Dann ist nämlich der zucker auf den zähnen.

Antwort
von Lukasbolt, 44

Nach der malzeit

Antwort
von niki911, 33

Also ich würde mal sagen danach neh ... XD

Antwort
von zeytinx, 35

Ich machs lieber nach..

Antwort
von Mikafan111, 11

Danach

Antwort
von niceblox, 24

Aufjedenfall danach XD beste frage

Antwort
von weissmanes, 15

Danach,aber nicht sofort..etwas warten u. Zahnseide nicht vergessen...

Antwort
von Tamer2704, 11

Hach, so viele tolle antworten

Ich putze Morgens, vor, Mittags und Abends nach dem Essen.

Aber es kommt immer drauf an was man Isst, deswegen sind diese Reglungen irrelevant.

Nach dem Essen nicht direkt Zähneputzen

Googel einfach mal:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community