Frage von Fussball17, 25

Ist es besser sich an mehreren Schulen zu bewerben?

Ich gehe in die 10. Klasse um muss mich für das BK1 bewerben. Ich habe mich bis jetzt eine Bewerbung an einem Berufskolleg geschickt.. Meine Freunde meinten dass ich spinne und ich mich an mehreren Schulen bewerben sollte

Meine Frage jetzt, sollte ich das noch machen? Und wenn ich beispielweise bei allen Schulen angenommen wurde, dürfte ich dann aussuchen in welcher ich gehe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiina97, 15

Klar ist es besser so sich an mehreren Schulen gleichzeitig zu bewerben. Du hast dann eine Wahl zwischen denen an denen du angenommen wurdest und verschwendest nicht so viel Zeit wie als wenn du nach jeder Absage dich erneut bewerben musst

Antwort
von MERCfan, 19

Bewerbe dich auf jeden fall für mehrere. Wenn du an mehreren angenommen wirst kannst du dich entscheiden. Hab ich auch so gemacht.

Antwort
von Antwortster420, 12

Es ist immer besser mehrspurig zu fahren