Frage von Flimmervielfalt, 104

Ist es besser sein Haar zu föhnen oder an durch die Luft zu trocknen?

Der eine sagt so, der andere so. Aber was ist besser fürs Haar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sopsi, 5

Ganz klar lufttrocknen.

Das ist deutlich besser für dein Haar. Mit einem Fön würde ich maximal kurz anfönen, dass sie durch die aufgenommene Wärme schneller trocknen, wenn es schneller gehen muss.

Sonst aber den Fön weglassen ;-)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Am besten ist es die Haare so trocknen zu lassen. 

Wenn du sie föhnst, sind die Haare unter Hitze & Hitze ist nicht so gut für die Haare, da soe kaputt gehen können. 

Jedoch reagiert auch jedes Haar unterschiedlich auf solch' extreme Wärme. 

Antwort
von Lysuem, 51

Am besten wäre schon es trocknen zu lassen,weil (es kommt natürlich ganz darauf an wie du föhnst)zu viel Hitze das Haar belastet.Das heißt wenn man zu heiß föhnt macht man seine Haare kaputt.Ich lasse sie auch trocknen,weil ich lieber kein Risiko eingehen will,das hatte ich nämlich schonmal XD

Antwort
von Cruda, 46

luft trocknen ... durch das Föhnen wird das Haar viel zu viel hitze in kurzer Zeit ausgesetzt was es beschädigen kann

Antwort
von FanFicfan, 48

Ich würde es Lufttrocknen lassen zu viel Hitze schadet nämlich dem Haar ist daher eher nicht zu empfehlen

Antwort
von laurent1709, 46

kann man nicht sagen hängt vom Haar ab

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 5

Was hat das jetzt schon wieder mit Kaffee und Anime zutun, hier geht es um Haare o.O