Ist es besser sein Abitur zumachen oder sofort mit seinem Traumberuf zu beginnen (Busfahrer)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein, mach lieber dein Abitur! 66%
Ja, das ist es 33%

6 Antworten

Nein, mach lieber dein Abitur!

Ich verstehe, dass du dich zum jetzigen Zeitpunkt fragst, ob es nicht vielleicht viel schlauer wäre, die Schule zu schmeißen und gleich zu arbeiten beginnst. Doch deinen Traumberuf in Ehren, du weißt nicht, wie lange Busfahrer dein Traumberuf bleiben wird. Deswegen mache auf jeden Fall, bevor du die Schule verlässt ein Praktikum, um zu sehen, ob dir der Beruf wirklich so gut gefällt.

Sollte es dir gefallen, ist es vermutlich dennoch besser, dein Abitur zu machen, denn es kann auch sein, dass sich deine Einstellung ändert und dann ist es wesentlich komplizierter, das Abitur nachzuholen, als jetzt einfach noch zwei Jahre zu warten und dich dadurch für jeden Fall abzusichern.

Überdenke deine Idee also nochmal und entscheide dich für das Richtige!

VG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selber entscheiden aber besser wäre es wenn du dein Abi in der Tasche hast!Dann hast du am Ende viel mehr möglichkeiten fals dein Traumberuf doch nicht so toll ist wie du es dir erhofft hast
Ich hoffe das war hilfreich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich meinen Traumberuf ausüben und die Schule schmeißen, wenn dein Traumberuf keinen höheren Bildungsabschluss erfordert. Allerdings kommt das darauf an, ob dir die Schule Spaß macht und ob du noch etwas lernen kannst. Allerdings kann man sich auch ohne Schule weiterbilden. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, das ist es

ich würde sagen, mach das was dir besser gefällt.  Also Busfahren! Dein Abitur kannst du immernoch nachholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, mach lieber dein Abitur!

Lieber zuerst das Abitur machen.

Busfahrer mag aktuell dein Traumberuf sein, aber weißt du, ob es das in 5, 10 oder 20 Jahren immer noch ist? Vielleicht möchtest du in 10 Jahren studieren?

Busfahrer kannst du nach dem Abi auch noch werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
01.03.2016, 18:38

viele master fahren lieber taxen , linienbus ist zuviel verantwortung für akamiker ;-))

0

Frag doch mal nach einem Praktikum. Zum austesten ob der Job wirklich dein Traumjob ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung