Frage von Schnuck1525, 85

Ist es besser Schluss zu machen , wenn ich mich nicht mehr Frei oder wie ich selbst fühle?

Hallo Zusammen ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist 22. Wir sind seid fast 4 mon. jetzt zusammen und er ist wirklich sehr liebevoll zu mir und macht alles für mich, jedoch ist er wahnsinnig eifersüchtig auf meinen besten Freund und auch sonst auf alle männlichen Personen (außer meinem Vater) Ich würde Ihn nie betrügen, jedoch sehe ich es nicht schlimm an alleine was mit Freunden oder mit meinem besten Freund zu unternehmen. Für ihn ist das absulut schlimm er hat immer angst ich betrüge ihn oder sonst was. (Wir haben schon sehr oft über seine Eifersucht geredet und ich versuche ihm immer viel liebe zu zeigen, nur es wird leider nicht besser) Ich fühle mich überhaupt nicht mehr frei in der Beziehung und bin auch mehr unglücklich als glücklich, jedoch wenn nur wir zwei sind ist es wirklich wundervoll ich liebe ihn, nur das außenrum passt alles nicht. Ich bin mir unsicher was ich machen soll und vorallem wie ich Schluss machen soll, er hat eine Hobbys außer Zocken und er ist wahnsinnig in mich verliebt er sagt immer er könnte nicht ohne mich, ich habe angst er tut sich was an oder fällt in ein "Loch" wenn ich mit im Schluss mache. Wäre super wenn ihr einen Rat für mich habt :) (Entschuldigt für die schlechte Rechtschreibung)

Antwort
von SabineHH22, 27

Was ist denn jetzt dein Interesse? Einerseits beschreibst du ihn als tollen Mann, der alles für dich tut und den du auch liebst und andererseits stellst du ihn als abnormalen eifersüchtigen Zocker da, der so labil ist, dass er sich etwas antun würde?! Bist du nur mit ihm zusammen, weil du Angst hast, dass er sich etwas antut oder willst du dir die Beziehung nun ausreden, weil es dir gerade zu anstrengend ist?

Ich kann dir nur eins sagen: Ihr seid noch frisch zusammen und da ist es normal, dass man da auch noch ein wenig eifersüchtig ist und sich Sachen zusammen spinnt, weil man den Partner noch nicht lang genug kennt und weiß wie er tickt.

Wenn du Schluss machen willst, obwohl du ihn liebst, dann sag ihm einfach, dass dir das zu anstrengend ist und du einen Partner brauchst, der dir vertraut. Und gut ist.

Kommentar von Schnuck1525 ,

Meine Freunde sagen halt auch schon zu mir ich bin nicht mehr ich selbst ich merke wie unglücklich ich bin ich liebe ihn jedoch, ich weiß man soll nicht gleich aufgeben ich habe auch schon viele Gespräche mit ihm geführt und denke für ihn wäre das beste eine Therapie aufzusuchen.

Antwort
von MrZurkon, 41

Zuviel Eifersucht macht die Beziehung kaputt. Denk dabei an sich und nicht an ihn. Er ist selbst schuld an der Situation. Sag ihm einfach ,dass du es nicht mehr aushälst mit seiner Eifersucht und es keinen sinn mehr macht.

Antwort
von thelostprophecy, 23

Du hast schon oft mit ihm geredet?
Ich würde es aber mal "richtig" tun, also auch ihm "den Kopf waschen". Sag, dass es so nicht weitergehen kann, sonst dadurch eure Beziehung kaputt geht, und so weiter. Aber richtig. Heftig.

Kommentar von Schnuck1525 ,

Das habe ich auch schon gemacht und ihm gesagt ich denke nicht das wir zusammen passen, es wurde dann kurz besser und jetzt ist alles wieder beim Alten

Kommentar von thelostprophecy ,

Dann mach Schluss!

Antwort
von Fielkeinnameein, 21

Wie schon richtig gesagt wurde, zuviel Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und kann eine auch zerstören.

Sag ihm was du uns hier gesagt hast. Mehr kannst du nicht tun.

Wenn er so Eifersüchtig ist, wird er es wahrscheinlich auch bleiben und das wird früher oder später zu einem riesigen Problem werden.

Vorallem wenn es nach 4 Monaten bereits eins ist.

Antwort
von serotonin673, 22

Du solltest es definitiv beenden

Antwort
von nettermensch, 20

wenn dein freund nicht kapiert, da gibs nur eine Entscheidung. sich trennen. Eifersucht jeglicher art, ist meisten mit scheitern verbunden.  

Kommentar von Schnuck1525 ,

Ich weiß nur nicht wie ich mit ihm Schluss machen soll, ich habe Angst wenn er wieder weint das ich nachgebe

Kommentar von nettermensch ,

klar ist das schwierig. aber, was hilft dir das weiter, er braucht einen denkzetttel. um klar zu werden, das es nicht so weitergehen kann. oder sag ihm klipp und klar, er soll seine Eifersucht in griff kriegen. da gibs bestimmt in eure nähe Unterstützung. fakt ist, er mu was tun dagegen. ansonsten sehe ich schwarz.

Antwort
von soundnedanders, 40

Seit wann fühlt sich jemand in einer Beziehung frei ?

Kommentar von Schnuck1525 ,

Ich meine frei im Sinne von Zeit für sich haben (Freiraum haben)

Antwort
von Farridio, 28

sag ihm die wahrheit, nämlich das, was du uns hier geschrieben hast.. alles andre wäre unfair...

Kommentar von Schnuck1525 ,

Ich hoffe jedoch immer noch auf Besserung und es ist ja nicht so das ich ihn nicht liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community