Frage von mussichmirmerke, 64

Ist es besser klein oder groß als sprinter zu sein?

Antwort
von Schnoofy, 21
Antwort
von Tessa1984, 18

im sprint sind die kleineren eindeutig im vorteil, da sie ein besssres "übersetzungsverältniss" haben. d.h. durch die kürzeren beine wirken geringere kräfte an den Muskeln. und wenn die kleinen leute dann noch leichter sind, als entsprechend größere wird der vorteil um so größer, weil weniger masse aus dem stand beschleunigt werden muss...

lg, Tessa

Antwort
von Emmo052, 36

Kleine Leute sind flink machen aber kleine Schritte je größer und schneller die Schritte desto besser ist

Antwort
von Falkenpost, 17

Kann es sein, dass du nur Nonsens-Fragen hier im Minuten-Takt postest???? Der letzte Schwung davon wurde schon gelöscht!

Antwort
von Eisenkoenig, 30

Je kürzer die Schritte beim laufen, desto schneller sagte mal unser Sportlehrer, deshalb sind die kleineren auch meistens gefühlt etwas schneller, aber man sich das auch angewöhnen kleinere Schritte beim Laufen zu machen.
Ob groß oder Klein, daran sollte man es jetzt nicht scheitern lassen

Antwort
von Tillox, 26

Schätze groß da du dann längere Beine hast und somit größere Schritte laufen kannst :)

Antwort
von eZrekker, 7

Usain bolt ist groß

Antwort
von 1900minga, 10

Mittel. 1,83cm ist die perfekte Größe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten