Frage von hamsterwelt7777, 52

Ist es besser Iso nach oder während der Pubertät zu nehmen?

Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich habe Pustel, Pickel, Eiterpickel, Mitesser und was es sonst noch gibt. Hauptsächlich auf dem Gesicht. Aber auch auf den Schultern, den Arme und den Rücken runter (meist Pickel und Mitesser, manchmal auch Eiterpickel und Pusteln und vernarbt). Meine Haut ist schon ziemlich vernarbt und ich leide sehr unter meiner Haut. Ich muss mich auch immer stundenlang angucken und habe ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Ich würde so gerne Iso nehmen, damit diese Qualen endlich ein Ende nehmen. Die Nebenwirkugen sind mir relativ egal, da ich mich so gerne wieder wolfühlen wollen würde. Soll ich noch warten bis ich vollständig entwickelt bin und Iso nehmen oder soll ich mir Vernarbungen sparen? 

Antwort
von Christianwarweg, 12

Nunja, wenn es so schlimm ist, würde ich sofort damit anfangen. Als Mädchen ist das zwar nochmal blöder, weil man sicher verhüten muss, Schwangerschaftstests machen etc., aber ist halt so.

Denk dran, dass das Rezept maximal 7 Tage gültig ist, Ausstellungstag mitgerechnet, also eigentlich nur 6.

Antwort
von ispahir, 8

Hallo, ich kann Dir das gut nachfühlen weil unsere Tochter das gleiche Problem hatte. Iso ist zwar wirksam, so lange man das nimmt und auch darüber hinaus. Doch die Nebenwirkungen sind schlimm: Rückenschmerzen und Depressionen. Und die Pickel kamen eine Zeit lang nach der Einnahme bei unserer Tochter wieder. Wirklich geholfen hat ihr die Umstellung auf eine Pille mit einer bestimmten Zusammensetzung. Damit ist die Haut jetzt dauerhaft wesentlich reiner und auch die roten Flecken vergangener Schäden verblassen allmählich. Die Pille mit den Wirkstoffe Ethinyestradiol und Chlormadinon ist aber auch bezüglich Nebenwirkungen nicht unumstritten. Und man muss Geduld haben! Es hat etwa ein halbes Jahr der Einnahme gedauert, bis der Zyklus stabil und die Haut besser war. Auf jeden Fall solltest Du schon durch ein paar Verhaltensregeln Deiner Haut helfen: nicht rauchen, wenig Alkohol, viel schlafen und kein Junkfood!

Antwort
von SuperSuccer, 18

Spar dir die vernarbungen! !!!! Die bleiben mega lang!

Antwort
von Tabbee, 11

Spar dir das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community