Frage von valaki988, 60

Ist es besser, in einer kleinen oder in einer großer Familie aufzuwachsen?

Antwort
von Wonnepoppen, 46

Auch wenn du die Frage nochmal stellst, wäre es nicht schlec ht, selber mal etwas nach zu denken!

wozu willst du das überhaupt wissen?

In welcher Familie lebst du?

Kommentar von valaki988 ,

Ich muss eine Aufsatz schreiben, und ich habe keine Idee. Ich habe diese zwei Fragen gestellt, weil ich diese beantworten muss.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich hatte dich noch etwas gefragt!

Kommentar von valaki988 ,

In einer großen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

siehst du, dann müßte dir dazu doch etwas einfallen, was dir gefällt, was weniger, was dich stört?

Antwort
von Gerneso, 17

Kann man so nicht sagen.

Am schönsten und sorgenfreiesten ist es sicher in jedem Fall bei einer Familie bzw. in einem Elternhaus aufzuwachsen, wo Eltern noch Verantwortung übernehmen.

Verantwortung übernehmen bedeutet auch für das Wohl des Kindes sorgen. Hierzu gehört auch die Vorbildfunktion und ausreichend finanzielle Mittel so dass das Kind sowohl genug Raum als auch genug Möglichkeiten hat, sich zu entfalten.

Das kann sowohl in kleinen als auch in einer Familie mit mehreren Kindern funktionieren, es kommt darauf an ob die "Rahmenbedingungen" stimmen.

Antwort
von Unbekannt0211, 24

Also ich lebe in einer eher kleinen Familie und komme ganz gut zurecht...

Antwort
von FragaAntworta, 36

Bevor ich die Frage noch einmal beantworte möchte ich von Dir wissen, was Du eigentlich hören willst.

Kommentar von Wonnepoppen ,

möglichst viele Antworten u, nicht selber nach denken zu müssen?

Kommentar von FragaAntworta ,

Wäre eine Möglichkeit, eben eine Hausaufgabe :D

Kommentar von valaki988 ,

Ja, das ist eine "Hausaufgabe". Aber das stimmt nicht, weil ich eine Prüfung habe, und ich muss auch über diese Thema sprechen. 

Nicht Deutsch ist meine Muttersprache, deshalb brauche ich Hilfe.

Antwort
von LostHope2709, 19

ich komme aus ner grossen familie und es ist halt praktisch wenn dir jemand helfen soll und deine eltern grad nnit können...

Antwort
von julchen00231, 24

Das kann man wohl so pauschal nicht sagen ^^
Es kommt dann doch eher darauf an wie der Umgang und das Verhältnis in den Familien ist und auch auf die Erziehung.
Das heißt es gibt kleine Familien die besser sind also größerer und auch große Familien die besser sind als kleine.
Vor- und Nachteile gibt es bei beiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten