ist es besser für die baterie eines laptops wenn das ladegerät angeschlossen ist oder nicht
bei einem laptop läst mit der zeit die haltbarkeit einer batterie nach. ist es besser wenn man das ladegerät immer angeschlossen hat oder sollte man den laptop ohne ladegerät betreiben?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
am besten du nimmst den akku raus und lässt ihn nur mit sromkabel laufen oder du lädst ihn auf lässt ihn alleine arbeiten bis er leer ist(ganz wichtig) und dann erst wieder anschliessen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du den Laptop über das Stromnetz betreibst, nimm den Akku raus. Sonst bald kaputt! :O
-
ist er dann ehrlich bald kaputt :O ich hab mein Laptop seit einem Jahr immer mit stromnetz und den akku drin :S
so schnell geht das nicht! Aber der Akku hat, wie du schon sagst, eine begrenzte Haltbarkeit. Wenn du den Akku drin hast, wird er quasi geladen und gibt diesen Strom an dein Laptop weiter. Wenn du den Akku draußen hast geschieht das auf direktem Wege. Mit Akku drin ist der Verbrauch wie, wenn du deinen Akku immer wieder lädst und mit dem Laptop den Akku aufbrauchst.
du mir gehelft. ich danken :)