Ist es besser ein Spiel im Laden zu holen oder doch im Store von der Konsole?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Laden kaufen.

Mit der Version ist man unabhängiger.
Sofern es kein Onlinespiel ist, kann man es auch auf einer Konsole ohne Internetverbindung spielen oder das Spiel ´mal zu Freunden mitnehmen, verleihen oder weiter verkaufen.

Das Spiel ist dann auch nicht an den Account gebunden wie z.B. bei der Playstation, falls man ihn wechseln möchte oder der Dienst nicht erreichbar ist (Wartungsarbeiten, Hackerangriffe usw.)

Je nach Konsole sind die Online-Versionen teurer (siehe Playstation Store), als im Laden, brauchen viel Speicherplatz (Updates kommen dann auch meist noch dazu.) und wenn die Konsole bzw. Festplatte kaputt ist, dann muss man sich alles neu herunterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Collector Edition Fan bist, Laden. ABER: Wenn nicht, definitiv Online zB Steam, so kannst die Spiele auch in 10-15 Jahren noch spielen, da sie diese Kompatibel zu aktuellen Systemen halten. ZB Alien Vs Predator, hab ich 2000 gespielt, danach lief es auf den meisten neuen Windows nicht mehr, nun dank Steam aber spielbar (hatte es bei Steam für 3,99 glaub ich nochmal gekauft, da meine CD Installation ins leere lief, zudem gehen CDs kaputt. )

Kommt drauf an was billiger ist, ich konnte beispielsweise im Psn Store im Zuge des Black Friday Sales Witcher 3, Infamous First Light und Second son für insgesamt 50€ erwerben. In so einem Fall lohnt es sich auf jeden Fall. Da aber meistens die Discversionen günstiger sind, würde ich eher zu diesen raten. Aber auf jeden Fall ab und zu mal in den Psn Store schauen bezüglich etwaiger Rabatte;)

Kommt drauf an, wo es günstiger ist und ob du es gegebenenfalls wieder verkaufen möchtest. Wenn du es im Store kaufst, ist es nämlich dann an deinen Account gebunden. Im Geschäft mag es dann vielleicht teurer sein, aber dafür kannst du es dann auch wieder verkaufen.  

Kommt drauf an. Store macht weniger Müll, aber Du hast auch nix in der Hand. :-) Und sind Spiele online nicht auch manchmal ein bißchen günstiger?

Ich hatte bessere Erfahrungen im Store. Oder gucke doch mal bei Amazon und hole dir gebrauchte Spiele, sind immer billig. Es gibt auch Rabattaktionen. :)

Mit freundlichen Grüßen :) 

Laden

Was möchtest Du wissen?