Frage von lukaslukas1, 20

Ist es besser ein Spiel auf der Festplatte zu haben oder allgemein den CD zu haben?

Bei ps3

Antwort
von Alfco,

Ich fand Downloadversionen immer besser. Es gab/gibt häufig gute Angebote im Store, die Disc-Wechselei entfällt und die Spiele laufen deutlich ruhiger. Bei Beyond Two Souls zB hat das dauernde Laden von Disc so genervt, dass ich mir später die Downloadversion geholt habe.

Problem ist natürlich, das du Downloadversionen nicht verkaufen kannst. Und einige wenige (wie zB GTA5) laufen als Downloadversion schlechter als als Discversionen.


Antwort
von melaniedirick, 4

Ich bevorzuge die Spiele auf CD da wenn man das Gerät kaputt geht du immernoch die Spiele hast. :P

Kommentar von lukaslukas1 ,

Danke

Kommentar von Alfco ,

Davon haste aber nix, wenn die Konsole kaputt ist ;-) Außerdem kann man sich Downloadspiele ja immer wieder herunterladen.

Antwort
von Harvey90, 4

Ich würde die Games auch lieber auf der CD zu haben, weils kann sein das die Konsole totalen absturz bekommt und da verliert man alles. (Auch die Trophäen)

Kommentar von Alfco ,

Trophäen werden online gespeichert und man verliert sie nicht wenn man sie regelmäßig synchonisiert. Dabei spielts keine Rolle ob es die Disc- oder Downloadversion eines Spiels ist. ;-)

Kommentar von Harvey90 ,

Hinterher ist man schlauer, ich hatte damals kein I-net auf der Konsole gehabbt dann wars wirklich ALLES weg ...

Antwort
von iLikeUntilDawn,

Ich benutze CDs lieber, die sind nicht Digital und man spart sich die Downloadzeit des Spiels. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten