Frage von oblivion, 104

Ist es besser ein einsames Herz zu haben als ein gebrochenes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qlam0rouz, 23

Ich habe sehr lange gebraucht mich endlich zu verlieben. Und jetzt kann ich nur sagen, wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich es. Die Liebe ist zwar wunderschön, aber der Schmerz was darauf folgt wenn man verlassen oder enttäuscht wird ist kaum auszuhalten. Deshalb wär ich lieber einsam anstatt ein gebrochenes Herz zu haben.

Antwort
von GoldenerDrache, 28

Ja, ich hatte auch schon ein gebrochenes Herz und auch schon ein einsames.
Einsam fühlt sich zwar auch nicht gut an, aber tausend mal besser als ein gebrochenes.
Aber beide Gefühle müssen nicht für immer sein, glaub mir.
Jeder, bestimmt jeder findet mal eine Person die er/ sie wirklich liebt.

Antwort
von Schwoaze, 54

Keines von beiden muss  für immer sein. Aber ein einsames braucht man nicht heilen, sondern nur wieder jemanden finden, damit es zweisam wird.

Ein gebrochenes Herz beeinflusst Dich in Deinen Entscheidungen, macht Dich misstrauisch und zögerlich.

Antwort
von Obelus, 29

Ein gebrochenes Herz kann man nur haben wenn es mal mit liebe gefüllt war und das ist sicher schöner als einsam

Antwort
von alexkuhstall, 50

Also ich sage immer: Lieber einsam als in falschen Händen

Antwort
von MissMuse, 46

Ich finde schon, denn Einsam heißt auch nicht Alleinsein. 

Antwort
von MrsTateLangdon, 32

Naja..Lieber hat man geliebt und verloren, als nie geliebt zu haben..

Antwort
von Lenaheyjo, 60

Ich würde sagen das gleicht sich aus, beziehungsweise das ist Ansichtssache. Wenn man schon einmal geliebt hat, wirklich geliebt hat, ist der Vergleich danach wieder alleine zu leben viel schlimmer als wenn man den Drang mit einer Person verbunden zu sein gar nicht besitzt und schon von Anfang an allein ist. Allerdings ist das mehr als Schade wenn man die Freude und das Glücksgefühl nie erfährt das man in einer glücklichen Beziehung erfahren kann.
Ist also Ansichtssache, wenn man so schon zufrieden ist, ohne einen Partner und auch nicht verliebt ist, wieso sollte man das dann ändern wollen?

Kommentar von DerMilko ,

ergäntzen das man wieder das gefühl zu haben verliebt zu sein. Ich z.B. möcht verliebt sein weil verliebt zu sein das besste gefühl ist was ich je erlebt hab, ich würde mich gerda aber nicht trauen ein mädchen zu sagen das ich auf sie steh weil ich angst vor der ablehnung hab.

Antwort
von nike73114, 18

Ich würde sagen, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community