Frage von Shrek241170, 70

Ist es besser den Handyvertrag nach zwei Jahren zu kündigen und einen neuen abzuschließen oder doch lieber Vertragsverlängerung?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hi Shrek241170,

ich bin der Meinung, dass es auch durchaus etwas Gutes hat, wenn man einen Anbieter findet, dem man vertrauen kann und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Und natürlich immer unter der Voraussetzung, dass man mit qualitativ sehr guten Produkten und auch sehr gutem Service bedient wird.

Da jeder Kunde anders ist und den Fokus auf unterschiedliche Dinge legt, kann man das nur für sich selbst entscheiden, wie man mit so einer Sache umgehen möchte. Der eine sucht nach bestimmten Angeboten, anderen ist ein guter und langjähriger Vertragspartner wichtig.

Was ist denn für dich wichtig bei der Suche nach einem Anbieter? Und welcher ist es zurzeit? Vielleicht habe ich ja auch etwas Passendes für dich, mit dem du die richtige Wahl treffen wirst. :-)

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Shrek241170 ,

Hallo Isabelle.. Also momentan bin ich tatsächlich seit über 7 Jahren bei Tmobile. Habe meinen Vertrag zum 18.05.16 gekündigt. Suche jetzt einen neuen Vertrag oder Vertragsverlaengerung mit dem Samsung galaxy s7 edge. Da ich aber bisher noch kein gutes und geniales Angebot von Tmobile bekommen habe, welches mich dazu bewegt noch dabei zu bleiben mit einer VVL sehe ich mich nun nach einem anderen Anbieter um.

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich kann zwar nichts versprechen, aber wenn du möchtest, dann schaue ich mir das Ganze noch einmal an. Vielleicht finde ich ja noch ein schönes Angebot für dich.

Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich, wenn du mein Angebot annimmst.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von peterobm, 50

bei einer Vertragsverlängerung bleibt der Preis meist gleich. Neuer Vertrag, neue Konditionen.

Antwort
von Violetta1, 34

Das einzig vorteilhafte mag sein,d ass 8gewünschte) Vertragskonditionen gleich bleiben. Ich bin seit 2003 bei O2, immer verlängert, nie ne neue SIM gebraucht.. jetzt rauchtd ei regelmässig ab und der Kundenservice sagt mir einerseits "das kommt vor, die ist ja schon alt, dann bucht die sich nicht mehr so gut ins Netz" und andererseits §sie als vertragskunde zahlen 25€ für neuen SIM"

Als ioch sag, hallo, sie sagen selbst, das ist ne Abnutzung.. ich hab nie ne neue SIM bestellt.. und jetzt kann ich deseegen teils ihre Dienste nicht nutzen, zahle dafür und auch für die Karte?

"ja, das ist so. Sie hätten ja mal nen neunen  vertrag machen können. Jetzt zahlen sie"

So viel zum Thema treuer Kunde und Service.

Mein Freund hat seit 2 Jahren 02-Prepaid.. und als da letztes Jahr die Karte spinnt, kriegt er kostenlos ne neue.

Also warum soll man dann seiner besch*ten Firma treu sein.

Antwort
von Ifm001, 23

Bei Neuverträgen sind die Zugaben in der Regel deutlich besser. Vorsichtshalber solltest Du dir das aber durchrechnen und die Leistungen anschauen. So gibt es z. B. bei Altverträgen oft kein LTE.

Ich selbst beschaffen mir meine Hardware idR. separat und nutze die Neukunden-Angebote bei den Mobilfunkverträgen ... wechsle also alle zwei Jahre den Anbieter.

Kommentar von Shrek241170 ,

Aha. Und die Handy nummer???

Kommentar von Ifm001 ,

Die nehme ich natürlich - rechnerisch fast kostenlos - mit. Ich habe immer noch meine erste Nummer von vor 18 Jahren.

Antwort
von Blacklight030, 31

dazu mußt Du die Konditionen Deines Vertrages mit aktuellen Angeboten vergleichen

Antwort
von KingTamino, 24

Wenn du nen besseren findest, klar.
Gibt grundsätzlich immer "einen besseren". Häufig auch bei kleineren Anbietern. Es muss nicht immer O2, Telekom & Vodafone sein.

Außerdem meldet sich nach deiner Kündigung, war bei uns bei Vodafone und O2 so, meist ein Mitarbeiter um zu fragen warum du gekündigt hast und ob du nicht bleiben willst.

LEGE DA NICHT AUF. Die können dir meistens deutlich bessere Konditionen anbieten als du jetzt hast.

Antwort
von Tommkill1981, 32

Vertragsverlängerung, einfach kurz vorher anrufen und nach einem guten Angebot fragen.

Habe ich heute auch gemacht, und siehe da statt 25,99 nur 14,99 EUR monatlich....

Antwort
von Kout78, 27

meistens kriegt man ein Angebot wenn man den Vertrag verlängert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten