Ich habe derzeit eine Stelle im Mund, an dem mein Zahnfleisch ein wenig blutet, sollte ich diese beim Zähneputzen besser übergehen?
Da blutendes Zahnfleisch zumeist von bakteriellem Zahnbelag verursacht wird ist eigentlich genau das Gegenteil ratsam, man sollte diese Stellen also möglich gründlich putzen. Am besten auch Zahnseide verwenden. Falls die Blutung nach ein paar Tagen nicht aufhört würde ich übrigens mal beim Zahnarzt vorbei schauen, möglicherweise ist dies ein erstes Anzeichen von Parodontitis.

Blutung bedeutet das in den Zahnzwischenräumen Beläge vorhanden sind die Du mit dem Zähne putzen nicht entfernen kannst und somit kommt es dort zu einer Zahnfleischblutung. Wenn Du regelmässig Interdentalbürstchen und Zahnseide und Munddusche nimmst und regelmässig PZR ( Professionelle Zahnreinigung ) von Deinem Zahnarzt durchführen lässt, dann müsste sich das Zahnfleisch wieder regenerieren und blass rosa werden. Noch Fragen dann melden. Schönen Abend noch.

Wenn die Blutung nur einmal auftritt, kannst du ruhig drüber putzen. Ich hatte das auch schon. Zahnfleischbluten muss viel öfter vorkommen, damit der Gang zum Zahnarzt angesagt ist.

Sanft drüber bürsten. Frage deinen Zahnarzt nach der richtigen Zahnpasta.

Frei nach dem Motto wenns Blutet dann erstrecht! Hört sich fieß an, aber als ich noch beim ZA gearbeitet habe, hat mei Chef das immer geraten. Begründung kannst Du direkt in der Antwort von gartenzwerg88 nachlesen...dafür ein dickes DH !!

Nein, wird nichts dagegen getan, lockern sich deine Zähne sukzessive - früher Verlust ist die Folge.

ich habe nicht gegen blut, gegensatz zu anderen menschen. kann es nicht verstehen warum es menschen gibt die entwickeln ekel gegen blut. also i'm so bloody 0.0
...aber geh zu zahnarzt, schatzi <3
SadOne am 23. November 2008 21:25 das hab ich auch manchmal. ich putz da einfach drüber und bis jetzt ist da noch nix schlimmes passiert.
so seh ich das auch ;-)
So sagts auch mein ZA ! DH !