Ist es besser bei Dhl zu arbeiten oder bei einem Privaten Service Partner (Paketzusteller)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich bin Disponent und arbeite Berufsbedingt mit den unterschiedlichsten Zustellern zusammen und hab mich mit dem ein oder anderen schon über das Thema unterhalten. Die Mitarbeiter von DHL und UPS verdienen zwar kein vermögen, werden aber besser bezahlt und haben vor allem nicht jeden Tag so viele Zustellungen und Abhollungen wie die Mitarbeiter von GLS oder DPD & CO. Hermes arbeiten fast nur mit Sub-Unternehmer zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DHL zahlt zumindest in der Branche die höchsten Löhne. Ich arbeite auch "beim Konzern" - allerdings im Bereich Spedition und nicht Paket - und bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?