Frage von morgenlaender, 53

Ist es besser am Tag oder besser in der Nacht das Fenster gekippt offen zu lassen?

Da ich lieber nicht immer das Fenster auf (gekippt) lassen möchte, allerdings möchte ich auch die Luft in der Wohnung frisch und gesund haben, dachte ich mir, dass ich entweder nachts oder tagsüber das Fenster (gekippt) auf lasse. Welche ist besser für die Gesundheit?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo morgenlaender,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von FrauStressfrei, 53

Im Winter gar nicht auf Kipp, sonder kurz und knackig lüften! Fenster ganz auf machen, 3-4 Minuten! Wenn du zur Arbeit bist, Fenster zu, Heizung auf 2 oder 3. Wenn du nach Hause kommst, alle Fenstern einmal auf, kräftig durchlüften, danach heizen. Im Schlafzimmer kannst du nachts das Fenster auf Kipp lassen!

Antwort
von altgenug60, 49

Besser für die Gesundheit und für deine Heizkosten ist es, statt des gekippten Fensters mehrmals am Tag für ein paar Minuten das Fenster richtig weit aufzumachen. Bei gekippten Fenstern wächst dir im Winter irgendwann der Schimmel in den Ecken.

Kommentar von morgenlaender ,

Welche Ecken, und warum?

Antwort
von Olrius, 18

Also ich habe mein Fenster 24/7 365 Tage gekippt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community