Ist es besser als Taxifahrer angestellt zu sein oder selbstständig?

4 Antworten

Hi,

das kann man nicht mit "besser" oder "schlechter" beantworten.

Als selbstständiger Taxifahrer verdient man bestimmt mehr als ein Angestellter Taxifahrer, allerdings muss du dafür als selbstständiger Taxifahrer auch mehr arbeiten und trägst auch das höhere Risiko.

Wenn du Kapital hast und weisst, dein Gewerbe zu leiten, dann ist selbststaendig sicher rentabler. Vergiss aber nicht, dass du Kapital fuer Fahrzeuge, Eignungspruefungen, Versicherungen, Buchfuehrung, Marketing usw. brauchst.

Ich bin taxifahrer ganz normal angestellt. Halte dich fern von diesem drecksjob und tu dir selbst den gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du als Selbstständiger mehr Geld verdienst als mit dem Taxifahren, dann ja ;)