Frage von tim19990, 64

Ist es besorgniserregend zu Wissen das man selbst nie existiert hat vor der Geburt?

Man denkt so weit zurück wie nur möglich. Doch Unter 3-4 Jahren verschwinden unsere Erinnerungen ganz. Was war vor der Geburt? Wo waren wir die ganze Zeit?

Der Gedanke, man existiert jetzt, kann frei Denken doch vor der Geburt gab es uns nicht. Daran zu denken mach in gewisser Weise Wahnsinnig.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tim19990,

Schau mal bitte hier:
Leben Geburt

Antwort
von Mediquestion, 22

Was vor der Geburt war, weiß wohl Niemand. Aber existiert hat man schon, als ein kleines Eichen im Eierstock der Frau und als ein kleines Spermium im Samen des Erzeugers / Mannes. Man hat also als 2 Hälften existiert. Möglich wäre ja aber auch, daß man immer wieder Wiedergeboren wird und dann ist man halt als Vorgänger irgendwo herumgeschwebt. Aber das sieht jede Religion anders - und jede Religion behauptet für sich die Richtige zu sein. Welche die Richtige Religion ist weiß aber leider Niemand. Viele sind sich ja aber sehr ähnlich. Da hilft also nur abwarten - was nach den Tode kommt weiß auch Niemand - aber vielleicht kommt da dann die Antwort aus Deine Frage.

Antwort
von Schnoofy, 11

Nein, das erregt meine Besorgnis überhaupt nicht.

Viel schlimmer finde ich es, dass real existierende Menschen oft nicht wissen in welchem Umfeld sie leben und was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.

Antwort
von Flash8acks, 52

Ist es evetuell sogar erfreulich, denn dann bist du ja nicht an dem Mist beteiligt gewesen. Beziehungsweise brauchst du dir keine Schuld dafür zu geben.

Antwort
von frageloch, 30

zu wissen nicht existiert zu haben? woher denn? schon mal ein Dejavu gehabt?

Antwort
von alex38908, 40

Vor der Geburt ist hoffentlich das selbe wie nach dem Tod. 

Antwort
von nocheinnutzer, 49

ich sachs dir, was haben wir nicht alles verpasst...........

Antwort
von 486teraccount, 41

Ein bisschen schon, kann mich auch nur grob erinnern was vor der Geburt war.

Leider nur grob in Stichwörtern: Pyramiden, Korb, Söldner, Energiefeld / Tor.

Kommentar von frageloch ,

stargate? ja ich auch, aber pssst, einige von uns sitzen schon in der Klappse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten