Frage von GamerBoy1704, 14

Ist es beim Internet über Satellit normal einen Ping zwischen 400 und 700 zu haben?

Guten Abend Wir haben eine 25,000kbit/s Leitung und uns wurde gesagt das es außreichen würde zum Online Gaming. Jedoch ist es ja egal wie viel Mbits ich beim Download und Upload habe letzt endlich kommt es ja auf dem Ping an. Ist es normal das es beim Satellit so hoch ist oder ist vielleicht die schüssel falsch ausgerichtet

Antwort
von schierr, 7

Ja, das ist normal. Wie du selbst ja richtig erkannt hast, hat die Bandbreite nichts mit dem Ping zu tun, es spielt also keine Rolle, dass du eine 25k Leitung hast. Da du erst über den Satellit im Weltall musst, ist der Ping so hoch.

Leute mit gutem Ping wohnen in der Regel in der Nähe eines Rechenzentrums. Der Weg von deren Internetanschluss zum Knotenpunkt des Anbieters ist kurz, deswegen ist der Ping klein. Bei dir ist der Weg zum Satellit riesig, deswegen ist der Ping hoch.

Antwort
von panama98, 10

400-700 ping ist verdammt hoch. Normale pings sind bei unter ~50 bis runter auf 20 und sie ganz dicken Leitungen können einen nen 5er ping verschaffen

Aber bei Satelliten Internet Leine Erfahrung

Kommentar von GamerBoy1704 ,

Ja ich habe mich auch total gewundert als ich einen Speedtest gemacht habe der download lag zwischen 2,3-2,5 Mbit/s und der upload manchmal sogar bei 2.57 Mbit/s nur der Ping war bei 734 ich habe den Test natürlich auch wiederholt ohne Wlan und da war das ergebnis fast identisch und auch auf anderen seiten sieht es so gut wie immer gleich aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten