Frage von Garrosh14, 12

Ist es beim alt-ungarischen rovásírás-Alphabet so, dass bei einem sh, das "sch" ausgesprochen wird, trotzdem die zeichen für "s" und für "h" genommen werden?

Ich versuche gerade den namen Garrosh in Alt-ungarische Zeichen zu übersetzen. Dabei bin ich mir unsicher, ob man dort alle Zeichen eins zu eins übernehmen kann (habe es bei Straßenschildern in Ungarn verglichen die die lateinische und die rovásírás Variante anzeigen und bei vielen Buchstaben ist dies der Fall). Ich kann aber kein ungarisch und deswegen kann ich mir alleine nicht weiter helfen. Meine Frage konkret wäre also, wie man Garrosh mit diesen Schriftzeichen schreiben würde. Ausgesprochen wird der name Garrosch.

Antwort
von kordely, 12

Schreibe den nach Aussprach, die Ungarn würden den so schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten