Frage von StefanBraun, 33

Ist es bei Sim Cuttern normal dass bei Nano-Sim etwas vom goldenen weggeschnippelt wird?

Hallo! Ich habe heute meine SIm Karte zugeschnitten auf Nao-SIM für mein neues Handy dass ich zu weihnachten bekomme. Ich habe dafür einen nano SIM Cutter benutzt, vorab: Bitte keine Fragne, warum ich das heute mache, ich hab den Stanzer nur heute gehabt. Es ist ein Nagelneuer Nano SIm Stanzer von Goodbay gewesen Asugeliehen vom IT-Fachmann) Nun habe ich die Normale Sim eingelegt in Fach Nummer 1 um die SIM karte auf mirco Sim zu kriegen. Also rein mit der Karte und den Stanzer runtergedrückt, ziemlich leicht war die SIM-Karte eine Micro SIm Karte. Für das neue Handy reichte die jedoch noch nicht. Also Sim Karte rausgeholt und in das 2 Fach für Nano SIm reingeschmissen. GIng ziemlich schwer, hab mehrmals raus und wieder reingetan (Richtig rum natürlich), schlussendlich ging es dann. Die Sim Karte flog leider zu Boden, daher hies es erstmal suchen. Der Rest blieb drin. Jedoch sah ich dass an den zwei kurzen Seiten etwas von der Goldfläche weg sit. Ist nur ganz wenig, nicht mal ein milimeter, auf den zwei Langen seiten ist aber alles paletti. nano SIm ding war in Ordnung und hat auch gute Bewertungen. Ist dies normal? Ich habe sowohl SIm Karte als auch das überflüssige Zeugs (bei meiner Karte rot), wird das Handy das erkennen?

Update: Habe mal den Rest des roten Zeugs (das was von der Mirco Sim da ist) mal nochmal reingetan. Ich konnte das Ding wenden usw wie ich will, es scheint also normal zu sein

Antwort
von HouseOfQuartz, 20

Ist es normal? Nee, auf keinen Fall! Normalerweise bleibt ein minimaler weißer Plastikrand außenrum erhalten.

Kann trotzdem alles gut funktionieren? Wenn du Glück hast, ja.

Deine Frage war aber ob es normal ist und das ist es nicht :)

Kommentar von StefanBraun ,

Wenn es nicht geht, also ich mein die SIm karte saß da fest drin und es war richtig. Ich benötige das Handy am 28 schon wieder und mein altes ist so gut wie defekt, der AKuu hat Probleme, gestern 5 Striche heute piept es schon wieder, tortz null Nutzung

Kommentar von HouseOfQuartz ,

Wenn es nicht gehen sollte, hast du leider deine SIM-Karte geschrottet... dann musst du dir eine Ersatzkarte anfordern... die wird aber vermutlich nicht bis zum 28. eintreffen.

Und wenn es doch geht, Glück gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten