Frage von mieziklein, 227

Ist es bei PowerPoint`13 möglich, einzelne Folien im Querformat und andere im Hochformat zu setzen?

geht das, wenn ja wie, bei word geht es ja auch, deshalb wundere ich mich, dass die hersteller von powerpoint eine solche möglichkeit nicht bei PP einrichten, ist doch eine unverschämtheit oder?

Antwort
von ASRvw, 196

Moin.

Nein, kann man nicht. Warum auch? Es macht keinen Sinn, bei einer Präsentation wechselnde Folienorientierungen zu verwenden. Bei der normalen Ausgabe auf einem Bildschirm oder Beamer würde dies nur zu Problemen mit der Skalierung und zu unnötigen Seitenrändern führen.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von mieziklein ,

doch es macht sinn, wenn man nämlich tabellen hat, die im hochformat nciht passen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community