Frage von Lanka94, 31

Ist es bei o2 möglich nach Vertragsbeginn das Handy trotzdem zu wechseln?

Ich habe vor 6 Tagen bei o2 ein Vertrag begonnen für monatliche 39,99€. Dafür bekam das S7 Edge und ein Tarif. Ich habe das Smartphone nicht wirklich betätigt, da ich sehr unzufrieden bin. Ich würde lieber das S7 haben. Bestünde da irgendeine Möglichkeit den Vertrag zu erneuern oder die Handys zu wechseln?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo Lanka94,

je nachdem, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast, gibt es den einen oder anderen Ansatz.

Wenn DU den Vertrag vor Ort abgeschlossen hast, also in einem Shop oder so, dann gibt es nur die Möglichkeit, den dortigen Händerl einmal anzusprechen, ob aus Kualnz eine Möglichkeit besteht, das Gerät zu wechseln (Wenn Du es allerdings schon in Betrieb genommen hast, dann sieht es da erfahrungsgemäß eher schlecht aus).

Sofern Du den Vertrag telefonisch oder per Internet abgeschlossen hast, dann hast DU ein Widerrufsrecht, das heißt, Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung den Vertrag widderrufen und dann auch das Handy zurück senden (bitte vorher die Kundenbetreuung kontaktieren, da ein einfaches zurück senden nicht ausreicht).

Gruß,

Lars

Antwort
von peterobm, 15

welches Handy du letztendlich nutzt bleibt dir überlassen. Du zahlst für den Vertrag und das Händy meist extra. Ob es heutzutage noch ein Simlock gibt?

Kommentar von Lanka94 ,

Ja, aber kann ich dieses Handy zurück geben und dafür das s7 nehmen. Und für dieses dann monatlich 20 Euro zahlen

Kommentar von peterobm ,

bei Verträgen sind meist nur bestimmte Typen frei; das entscheidet der Provider. Unwahrscheinlich einfach mal nachfragen

Antwort
von dadamat, 12

Das kommt allein auf die Kulanz an. Gehe am besten in einen o2 Handyladen oder frage die Hotline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten