Frage von MichelleBoss1, 104

Ist es bei meiner Sehstärke möglich bei der Polizei zu arbeiten (siehe Bild )?

Antwort
von colagreen, 71

Ich hab noch nie einen Polizisten mit Brille gesehen. Geh am besten nur mit Kontaktlinsen zu einem Vorstellungsgespräch dass du bessere Chancen hast.

Kommentar von shegottheganja ,

haha das hilft gar nix weil die polizei mihilfe eines arztes deine augen sowieso untersucht

Kommentar von AssassineConno2 ,

1. Untersucht ein Arzt, 2. musste das schon vor nem Gespräch angeben. gibst du falsche Date an wirst du gar nicht genommen bzw knnst gekündigt werden.

Antwort
von SLS197, 67

Vielleicht mal direkt bei der Polizei nachfragen und sich erkundigen, dann hat man schnell eine verlässliche Antwort

Kommentar von Sirius66 ,

Da die wenigsten Polizisten vor Ort mit der Einstellung zu tun haben, wissen die mit Sicherheit NICHT, was hier die Normwerte sind. Wenn man Glück hat, findert man in den größeren Städten bzw. größeren Direktionen einen Einstellungsberater.

Gruß S.

Kommentar von SLS197 ,

Von Polizisten vor Ort hab ich nix gesagt 

Antwort
von azeri61, 40

ich verstehe die tabelle nicht was steht denn für was ?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 19

Als WAS denn? Bei der Polizei arbeiten viele Menschen in ganz unterschiedlichen Berufen.

Gruß S.

Antwort
von sodbrenna, 29

Gibt bestimmte Voraussetzung , glaub irgendwie bis 20 J. 50% ohne Brille sehen oder so keine Ahnung. Aber es gibt Polizisten die tragen Kontaktlinsen, weil die Brille ja gefährlicher ist.

Antwort
von cub3bola, 37

Ja aber mit Einschränkungen ... anders gesagt, zu den Scharfschützen kommst du sicher nicht.

Kommentar von cub3bola ,

Hier mal die vorraussetzungen der Bundespolizei, als pdf-download: https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/download/36

Antwort
von trophysws, 56

wozu gibts kontaktlinsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten