Frage von DeCnJackZ, 36

Ist es bei Konzerten auf der Tribüne genauso laut wie bei den Stehplätzen vor der Bühne?

Ich werde auf ein Konzert einer sehr bekannten Band gehen. Ich habe Plätze auf der Tribüne, also einmal nicht Stehplätze vor der Bühne.

Jetzt habe ich plötzlich Angst, dass es auf der Tribüne leiser sein könnte, beziehungsweise die Akustik schlechter ist.

Oder mache ich mir umsonst Sorgen? Ich hoffe ja schon dass dafür gesorgt wird dass das Hörerlebnis überall in etwa gleich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 42XY42, 20

Ob es leiser / lauter ist kann man so nicht sagen - hängt halt davon ab, wie die Bühne ist.

Falls das Konzert dieser "sehr bekannten Band" in einer Halle ist würde ich mir aber schonmal keine Sorgen machen, dass es zu leise werden könnte, sondern eher, dass es zu laut werden könnte. 

Je nachdem wie die Boxen aufgestellt sind gibt es natürlich Unterschiede, aber die Leute die solche Veranstaltungen planen wissen wie sie das machen!!!

Also mach dir keine Sorgen darum, dass andere ein "besseres" Klangerlebnis haben werden als du, sondern genieß einfach dein konzert! 

Viel Spaß!

Kommentar von DeCnJackZ ,

Naja, es ist ein Stadion.
Aber du hast Recht, die werden schon wissen was sie tun.

Kommentar von 42XY42 ,

Je nachdem was es für ein Stadion ist, kann es durchaus sein, dass es ne gute Akustik aufweißt, beispielsweise wurden im Olympiastadion von Montreal schon viele Alben aufgenommen. 

Wie gesagt, wird schon werden!

Antwort
von Kickflip99, 21

In der Regel schon. Da sind ja überall Lautsprecher aufgebaut. Aber kommt sicher auf die Halle an. In der Lanxess Arena in Köln zum Beispiel klingt es auch unterm Dach gut.

Antwort
von ayuuJVK, 15

Laut auf jeden Fall, aber es ist nochmal was anderes direkt vor den Hauptboxen zu stehen ! Aber laut ists überall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten