linuxopa am 01.08.2008 um 17:42 Uhr
Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich ziemlich viele Fehler in meinen Antworten habe, kann das von der Schüle kommen? Mein T-Shirt ist ziemlich feucht, obwohl die Fenster offen auf Durchzug stehen. Wem gehts auch so?

Liebe/r linuxopa,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Hier gehts etwas,ist zwar schwül aber eine leichte Brise weht.

Bei uns ist es heute sehr windig und die Schwüle ist endlich vorbei. NRW

Wir hatten gerade das erlösende Gewitter . Ungefähr 10 Minuten lang Regen, Hagelschauer und Blitz und Donner. Jetzt strahlt schon wieder die Sonne - kaum zu glauben.
moon73 am 1. August 2008 17:45 Aber ja , um den anderen Teil deiner Frage zu beantworten: Bei der Hitze bin ich auch unkonzentrieter und überlese mal einen Teil der Fragen :-D

Also bei mir in der Nordschweiz ist es sehr schwül momentan.
kimmo am 1. August 2008 17:51 So auch hier in Finnland nur 11 Grad.

Hier sind es eben sehr angenehme 25° und es nicht schwül.

Ja. Gleich gehts nochmal in die Ostsee ;oo))))
BELLA64 am 1. August 2008 17:45 Badeeee Badeee machen ?? :-)))
Qetan am 1. August 2008 17:45 Beneidenswert.
moon73 am 1. August 2008 17:45 Hast du es gut...beneid
pippi60 am 1. August 2008 17:46 Du Glücklicher!
Pestopappa am 1. August 2008 17:49 Genau ! Badeee, Badeeee machen ;oo))) gerade wenn der Wind dazu weht ist ein genialer Wellengang ! Hah ! >freu<
moon73 am 1. August 2008 17:53 Das ist sooowas von ungerecht maul, ich habe um mich herum nur Wiese und Felder...und höchsten noch das Planschbecken von meinem Sohn maulnochmehr
pippi60 am 1. August 2008 18:00 Dann beschlagnahme doch das Planschbecken von dem Kleinen :-))! Ich wäre im Moment mit allem zufrieden, was wenigstens etwas Abkühlung verspricht!

es ist seit 5 tagen so schwül, dass ich mir den weltuntergang herbeisehne

Ja, hier ist es auch so schwül. Aber Du machst einen Fehler. Ich lüfte am frühen Morgen. Dann schließe ich die Fenster und lasse die Jalousien runter. Und am späten Abend öffne ich die Fenster wieder. Es soll wohl auch helfen, feuchte Bettlaken im Raum vorm Fenster aufzuhängen. Das habe ich aber aus optischen Gründen noch nicht gemacht. Hoffen wir auf baldige Abkühlung, möglichst aber nicht in Form von einem Unwetter!

Fängt gerade an zu regnen. Haben auch Unwetterwarnung ( Raum Berlin )

Ja - es ist noch immer schwül, aber besser als gestern (bei 35Grad).
Trotzdem versuche ich mich so wenig als möglich zu bewegen und durch autogenes Training bin ich alle halbe Stunde dabei meine Körperkerntemperatur um 0,5Grad zu senken.

welche Schüle? ;)
und ja, kann am Wetter liegen.
ich vertipp mich auch oft/manchmal.
linuxopa am 1. August 2008 17:52 naja, manchmal muss ich über meine Tappfuhler auch grinsen.

Ja, es ist furchtbar schwül und heiß ohne ein Lüftchen... Sieht auch im Moment nicht nach einer Besserung aus. Mach's wie ich: becherweise besten Gewissens Eis löffeln, aber flott, sonst geht nur noch trinken ;-)

Ja wie im Amazonas
spatzi am 1. August 2008 17:49 im? :)

Hi! Ja, es ist sehr heiß hier. Wir wohnen ganz oben. Haben jetzt aber alle Fenster geöffnet, damit es sich etwas abkühlt. Bringt aber irgendwie nicht so viel...

bin ich froh das meine wohnung immer sehr kühl ist! Im winter zwar auch aber mei... Dadurch werden die Sommer erträglicher ach ja heute war ne teilweise sonnefinsternis leider ist es bei uns sehr warm und bewölkt also... leider verpasst!

Oh "Berserker" hast Du es gut, sind auch aus Berlin und ausser ein kleines Stürmchen, nichts gewesen. Wünsche mir endlich Abkühlung, bei der Hitze wird man total "Bluna" im Kopf.VG

Hier ist es auch nahezu unerträglich. Ich warte förmlich auf das Gewitter! Meine Rechtschreibung hat darunter aber noch nicht gelitten.