..das manche menschen (die ihr aber nicht kennt usw.) einen sie müssten euch grüßen obwohl ihr sie im vorbeifahren oder gehen nur mal kurz angesehen habt ?

ich grüße grundsätzlich wenn ich an Fremden Menschen vorbei laufe und die mich ansehen! Freundlichkeit siegt!!!
Eine komische Frage und eine komische Einstellung. "meinen, sie müssten euch grüßen". Tut mir leid, aber so eine Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich betrachte einen Gruß als kleine freundliche Geste.
nö, nich wirklich, aber ich mache das hin und wieder gerne, einfach nur um die verdutzten Blicke zu sehen xD
Ich wohne auf dem Land. Da ist es üblich wenn man an jemanden vorbeigeht das man tach sagt. In der Fußgängerzone einer Stadt ist das aber etwas umständlich. Ich finde es nett wenn man gegrüßt wird.

ich grüße auch die menschen denen ich auf der straße begegne. und wenn ich dafür ein lächeln ernte dann geht es mir gleich ein wenig besser...
Ja, also ich hab kein Problem damit, wenn mich jemand grüßt...manchmal überrascht das eher noch, weiles so zur Seltenheit geworden ist.

Grüßen bedeutet Höflichkeit, warum sollte man sich darüber wundern? Verbring mal ein paar Tage auf einem Campingplatz da grüßt jeder jeden, egal ob man sich kennt oder noch nie gesehen hat.

Hi! lach Ja, vor allem ältere Leute machen so etwas aus Höflichkeit. Ist doch nett oder findest du nicht? ;-)

och das ist doch nett... ich mach das umgekehrt auch wenn mich jemand anschaut :)
Warst du schon beim arzt? vielleicht hast du ja Homosapiensphobie?
emm ja...ich verbringe die meiste zeit zu hause in meiner butz und bin es daher nicht gewohnt gegrüsst zu werden...

ja das simmt. Ich güße dann einfach freundlich zurück. Könnte ja sein, dass es jemand von früher ist und man erkennt ihn nicht

Meinst du jetzt wildfremde auf der Straße oder leute die man flüchtig kennt?
Wildfremde: Nein Flüchtig Bekannte: Ja, zu Recht.

finde ich absolut ok! früher war das so üblich! leider ist das heute von vielen nicht mehr erwünscht. schaaade! wie viel leichter wäre das leben mit mehr freundlichkeit und höflichkeit! na ja, geschmackssache halt... entspricht wohl dem heutigen trend.
lach.. echt nervig diese freundlichen Menschen....
naja ich nenn sowas eher aufdringlich, kommt mir aber auch öfters vor... geh mal mit nem hund spazieren da wird man noch öfter angequatscht
"da wird man noch öfter angequatscht" Mann habt Ihr Probleme :-))
grüßen empfinde ich nicht als aufdringlich. wo kämen wir denn da hin. ich kann doch nicht jeden als stalker verklagen der mich grüßt!
lach...
XD... naja das is n bisschen hart.. aber nervig kann ich es trotzdem finden wenn wildfremde leute mit mir reden und das ohne Grund^^ Bin halt n bisschen misanthropisch veranlagt.
lol