Ist es bei einer reha üblich das die Pfleger nicht anklopfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne das eher so, dass zwar angeklopft aber nicht auf eine Reaktion gewartet wird. Normal ist das schon, ja.

Du musst bedenken, dass die Pfleger eh in das Zimmer müssen, einen Zeitplan haben, und manche Patienten recht kompliziert sind. Da kann man ganz einfach nicht auf alles Rücksicht nehmen und vor jeder Tür erst mal warten, wenn es heißt "Moment! Eine Sekunde! Bin gleich so weit!".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sie einfach höflich, in Zukunft anzuklopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ein schild an die tür "bitte anklopfen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anstand gebietet es den Pflegekräften vor dem betreten des Patientenzimmers an zuklopfen.

Du könntest ja sagen, dass du es schön finden würdest wenn sie anklopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung