Frage von maikebert54, 25

Ist es bei DSL (WLAN) oder bei mobilen Daten dann besser?

Vor ein paar Monaten wurde bei uns im Ort (auch an meiner Straße ) Glasfaserkabel verlegt längst. Und ich habe die Leute schon an neuen Kästen fummeln sehen. Frage: heißt das dass das WLAN besser wird oder das die mobilen Daten sich verbessern ( weil ich hab bei mir nur E)???

Antwort
von 1992peggy, 16

Glasfaserkabel haben nichts mit WLAN Schnelligkeit zu tun.

Die Schnelligkeit vom WLAN hängt vom Router ab.

Das Glasfaserkabel ist für den Internetnetzugang per LAN Kabel wichtig

Antwort
von sniggelz, 14

Weder noch...

Mobile Daten werden nicht besser, weil die nichts mit der Glasfaserleitung in deiner Straße zu tun haben. WLAN wird nicht besser, wenn du deinen Vertrag nicht änderst...

Antwort
von user0293480, 16

xD Perfekte Frage, Glasfaser ist auf keinen Fall für mobile Daten da mobile Daten auf dem Handy über das Mobilfunknetz laufen und vom Anbieter verändert werden! :D

Kommentar von maikebert54 ,

achso das wusste ich nicht

Antwort
von hallo98863, 10

Das hat was mit dem Vertrag zu tun, wenn du nicht mehr zahlst, wirds wlan (wenns der router zulässt) schneller, mit mobilem internet hat das nix zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten