Frage von AntonJJ, 93

Ist es bei der momentanen Schweinerei in der Türkei noch empfehlenswert, dort in den Urlaub zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 63

Auch, wenn es für die Menschen, die vom Tourismus leben, hart ist, würde ich derzeit keinen Urlaub in der Türkei buchen. Aber nicht aus Angst, sondern aus Protest.

Aber da sich Erdogan bei Putin wieder eingeschleimt hat, werden ja die Russen wieder kommen...

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von wfwbinder, 56

Ich würde ohnehin nie in der Türkei Urlaub machen.

Aber wenn ich mich dazu entschlösse, würde ich mich von den Anschlägen nciht abhalten lassen. Eine Taxifahrt durch Istanbul ist mehr Risiko, als das Terrorrisiko.

Kommentar von Bitterkraut ,

Eine Taxifahrt durch Istanbul ist mehr Risiko, als das Terrorrisiko.

Wohl wahr. zuletzt hab ich einem Fahrer mit der Polizei gedroht, als er bei starkem Verkehr und ca 70 kmh auf der Brücke dauernd SMS geschrieben hat.

Kommentar von wfwbinder ,

Und da sage noch einer Erdogan wäre gefährlich. Die Taxifahrer sind es. ;-) :-)

Kommentar von Bitterkraut ,

Als ich noch Istanbul-Anfänger war, und nachts alleine vom Club in die Wohnung von Freunden fahren wollte, hat mich der Fahrer gefragt, ob er ne Abkürzung nehmen soll. Ich jab ja gesagt. Und eine lebensgfähliche Istanbulralley erlebt. So steile Hügel, senkrecht hoch, daß man sich fragen mußte, wie die Strasse am Berg hält, stockfinstere Gassen, endlose Fahrt... Aber ich war so erleichtert, lebend ans Ziel gekommen zu sein, daß ich sogar ein dickes Trinkgeld gegeben hab.

Kommentar von Bitterkraut ,

Aber das größte Risiko in Istanbul ist es, im Stau zu verdursten oder von den Abgasen der Stadtbusse erstickt zu werden.

Antwort
von soissesPDF, 28

Du sagst es, wegen dieser Schweinerei empfiehlt sich das nicht.
Zu empfehlen ist ein Touriboykott.

Antwort
von DaCook, 52

Natürlich . Lass dir wegen dem terror nichts verderben . Es gibt auch ganz andere schöne städte in der türkei ausser ankara und istanbul . Zb izmir und antalya . Ausserdem ist istanbul so riesig die gefahr das du bei einem terroranschlag dabei bist ist gering

Antwort
von Mfk61616, 41

Welche stadt willst du denn hin ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten