Frage von TaigaLoveManga 28.09.2012

Ist es bei Cosplayern nicht gern gesehen?

• Hilfreichste Antwort von MariChan 28.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallihallo !

Ich cosplaye selber,aber ich sag es mal so.

Wenn du sagst :" Ja ich habe das selbst gemacht " respektieren das die anderen und finden das toll & beineiden dich.Aber wenn jemand halt sagt das der jenige das Cosplay gekauft hat,denkt sich der andere : ja toll ich sitze hier stundenlang und mache ein cosplay und die bestellt das und die anderen finden das besser als meins" Wie auch immer,ich hätte auch eins gekauft aber die sind einfach viel zu überteuert..deshalb mache ich eins selbst,aber wenn du dir eins kaufst,wird das bestimmt niemand denken (das was ich ins Beispiel geschrieben habe ".

:)) ich finde es persöhnlich nicht schlimm wenn es jemand bestellt :D

lg,marichan

• Antwort von Myraljen 28.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar kommt es besser, wenn man für seine Teile stundenlang vor der Nähmaschine gehockt ist, aber alles in allem sind die meisten Spieler doch tolerante Leute, die letztendlich Spaß am Hobby haben wollen. Solange du nicht damit herumprahlst, für wie viel Geld du es dir in welchem Shop besorgt hast, geht das klar.

Aber zumindest ein-zwei Accessoires würde ich mir schon selbst machen. Dafür braucht man keine besonderen Kenntnisse, aber die sind meistens im Internet völlig überteuert, obwohl man sie ohne viel Aufwand selbst herstellen kann.

Alles in allem geht es darum, wie sehr du hinter der Sache stehst. Wenn du aus den gekauften Dingen was schönes machst, deine persönliche Note dranhängst und es gut rüberbringst wird sich keiner beschweren. Viel Spaß!

• Antwort von MimiChan610 28.09.2012

Nein also ich finde es bleibt jedem selbst überlassen : ) Wenn man nicht nähen kann oder einfach keine Geduld dafür hat ist es vollkommen ok sich eins zu kaufen. Es ist halt nur schöner wenn man sagen kann "Guck mal das habe ich selbst gemacht." Aber generell wird man desshalb nicht ausgeschlossen oder so etwas. Und dass dein Ruf dahin ist ,ist auch völliger Quatsch. ~

• Antwort von yuukiUchia 28.09.2012

ne du kannst es im internet kaufen viele machen das :3 ;)

• Antwort von chusik 28.09.2012

nachdem ich in google nach cosplay gesucht habe komme ich nun auf folgende antwort :P

zieh dich an wie du willst, von wo/was/wem. ausserdem sag doch einfach du hast es selber gemacht und feddisch :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!