Frage von sweetmelonxx3, 37

Ist es bedenklich wenn der Arm anschwillt nach dem Training?

Hey, Ich hab gestern nach langer Pause wieder mal ein leichtes Workout gemacht, aber jetzt ist mein rechter Oberarm angeschwollen und beult sich so. Es ist nur der Rechte und man sieht einen unterschied zum anderen. Ist es nur weil ich untrainiert bin und wird schon besser werden mit der Zeit? LG.

Antwort
von Tastaturid, 20

Huhu.. Könnte auch eine wasseransammlung sein durch überdehnung der Muskeln.. Also Vllt zu wenig aufgewärmt?

Antwort
von marylinjackson, 10

Nimm ein Zentimetermaß und miss den Armumfang beiderseits. So kannst Du eine vermutete Differenz überprüfen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 19

Wenn Du massive Schmerzen hast, sofort zum Arzt, Verdacht auf Muskelfaserriß.

Günter


Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Nein es tut garnicht weh. lg.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Dann halte ich ein massives Anschwellen für nicht gegeben.

Günter

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Erst ist auch nicht super angeschwollen, aber schon einiges mehr als beim anderen. lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community