gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

50 

Ist es bedenklich, Wasser aus einem alten Brunnen zu trinken?

gefragt von chaot07 am 21.05.2007 um 20:58 Uhr

Freunde von uns haben ein kleines altes Bauernhäuschen auf einer griechischen Insel. Wir besuchen sie dort regelmäßig. Die Sommer sind in Griechenland bekanntlich sehr heiß und Wasser Mangelware. Zum Haus gehört ein alter Brunnen, der mal mehr und mal weniger Wasser hat. Je nach Regenzeit. Unsere Freunde schwören auf die Qualität des Wassers, ich habe allerdings Bedenken, aus einem "stehenden Gewässer" zu trinken. Das Wasser sieht grünlich aus und riecht muffig. Das kann doch nicht gesund sein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58373)
Wasser (2826)
Griechenland (306)