Frage von Loeffelqualle, 43

Ist es bedenklich private Bilder über Skype zu verschicken?

Mein Freund und ich sind getrennt im Moment und verschicken über Skype mal das ein oder andere...eher intime Bild. Aber ich hab Bedenken, was wenn die jemand abfängt und...seltsame Dinge damit tut? Oder sie auf meinem Facebook account veröffentlicht? .-. "Loeffelqualle verschickte dieses Bild an " oder...kann ich beruhigt sein? Wenn das irgendjemand in Amerika ganz weit weg sieht, ist das okay ich möchte nur nicht, dass das irgendwie an meine Verwandten/Bekannten/etc kommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 25

Es gibt sicherere Möglichkeiten, intime Bilder zu versenden. Hast du schon mal was von Verschlüsselung gehört? Auch Skype verschlüsselt eure Daten, aber sie liegen trotzdem auf Microsoft-Servern und eine begrenzte Zahl von Mitarbeitern hat darauf Zugriff. Das mag dich nicht weiter stören (ist dein Nachbar Mitarbeiter bei Kleinweich?). Wie gesagt, es gibt sichere Möglichkeiten, Daten über das Internet auszutauschen, egal ob Videos, Fotos oder sonstige Dokumente.

Antwort
von Essesspee, 25

Egal wo wann wie oder wo du Bilder verschickst: Es kann IMMER nindestens ein screenshot gemacht oder abfotografiert werden!!!!!!!! Also NIE intime Fotos verschicken!

Kommentar von mirolPirol ,

Wenn der Bildschirm des Freundes oder ihr eigener (ohne ihr Wissen) abfotografiert wird, hast du recht. Der Weg durchs Netz ist aber verschlüsselt (vom und bis zum Microsoft-Server).

Wirklich sicher ist aber eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit aktuellen Crypto-Tools.

Antwort
von Zombatar, 13

Ihr seit getrennt und du schickst ihm trotzdem Intime Bilder?

Den Skype Chat einfach so "abfangen" macht den ich jetzt eh keiner. Außer halt dieses typische "NSA Ding" halt aber da fällst du denk ich eh nicht ins Muster. 

Eher musst du bedenken bei dem gegenüber haben das der die Bilder nicht weitergibt oder irgendwo postet. 

Ich würde an deiner Stelle etwas aufpassen was du ihm schickst.

Hoffe konnte deine Frage beantworten :)

Kommentar von Loeffelqualle ,

"getrennt" im sinne von, er ist weit weg, nicht "unsere beziehung ist beendet"

Kommentar von Zombatar ,

Ok, dann hab ich das nur falsch verstanden :)

So an sich ist da jetzt kein Problem nur würde ich dir für sowas z.b. Snapchat empfehlen da er die Bilder dan nur so sehen kann wie du das willst. Und du einen Nachricht bekommst wenn er Screenshots macht. 

Auf Skype sieht man das ja leider nicht. 

Wenn ich fragen darf, kennt ihr euch in Echt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten